Kellerduell bietet
der SG Westum
die letzte Chance

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 108, 10.05.2024, Seite 26, daf, jam

SG Westum/Löhndorf - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich (So., 15 Uhr)

Bezirksliga: Nur Sieg gegen Bogel lässt weiter hoffen

Im Kellerduell mit dem direkten Tabellennachbarn und Konkurrenten SG Bogel zählt für Oberwinter nur ein Sieg. Während die Gäste (26 Punkte) und der TSV Emmelshausen (27 Punkte) jeweils noch drei Partien zu absolvieren haben, sind es bei den Kombinierten aus Westum und Löhndorf (23 Punkte) nur noch zwei.

Dadurch erklärt sich auch die Dringlichkeit eines Sieges für die Westumer. Um zumindest noch eine Minimalchance auf den Klassenverbleib zu haben, sollten es schon sechs Punkte aus den beiden letzten Begegnungen sein. Dass der Gegner im letzten Westumer Spiel ausgerechnet der designierte Meister SG Vordereifel Laubach dürfte die Sache nicht leichter machen.

„Wir sind uns der Konstellation bewusst und mit allem im Reinen, ganz gleich, welchen Ausgang die Saison nimmt“, erklärt Lopez und führt fort: „Wir wollten eine ordentliche Rückrunde absolvieren, und das haben wir auch ganz gut hinbekommen.“

Unabhängig von der prekären Lage gibt es noch weitere gute Gründe für die Gastgeber, für
Sonntag einen Heimsieg anzupeilen: „Es ist unser letztes Heimspiel, zudem haben wir unsere Sportwoche, in der immer gut was los ist. Der Druck liegt eher beim Gegner, da der seit der vergangenen Woche erstmals seit langer Zeit auf einem Abstiegsplatz gerutscht ist“, meint Lopez.

Im Hinspiel musste sich seine Elf auf der Reitzenhainer Asche mit 0:1 geschlagen geben. Ein ähnlich enges Spiel ist auch am Sonntag auf dem Kunstrasen in Westum zu erwarten. „Bogel hat zwei gute Stürmer, einen starken Schlussmann und ist über Umschaltmomente gefährlich. Da der Gegner unbedingt gewinnen muss, rechne ich damit, dass er mehr fürs Spiel tun wird“, meint Lopez.

Bezirksliga - RZ-Vorberichte vom 32. Spieltag

Kreisliga B - RZ-Vorberichte 28.Spieltags