Fußball-Feriencamp der SG Westum-Löhndorf

Quelle: Erwin Ritterrath, 01.08.2022

Nach dem überaus erfolgreichen Feriencamp im vergangenen Jahr für vom Hochwasser betroffene Kinder, entschloss sich die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf erneut auf dem Gelände der Sportfreunde Koisdorf ein Fußballcamp anzubieten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Fußballcamp in der ersten Ferienwoche für die insgesamt 37 C, D und E-Jugend-Fußballer der SG Westum-Löhndorf und ihren Betreuer/innen wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Die Durchführung der Ferienfreizeit war aber nur möglich, weil genügend Erwachsene eine Woche ihrer Freizeit investierten, um den Fußballern im Alter zwischen 9 und 12 Jahren erlebnisreiche Tage zu bieten.

So war für Jugendleiter Erwin Ritterrath besonders die hervorragende Teamarbeit mit den Organisatoren Thomas Wittenborg und Christan Rosenek, die von Maximilian Pogacar, Lisa Schunk, Sahra Seiler, Andreas Stenzhorn, Mark Reimsbach, Wolfgang Staus und einigen Eltern tatkräftig unterstützt wurden, die Garantie für ein tolles Gelingen der Freizeit.

Thomas Wittenborg und Christian Rosenek sorgten mit einem gut vorbereiteten Trainingsprogramm dafür, dass keine Langeweile aufkommen konnte.

Der Erwerb des DFB-Fußball-Abzeichens wurde allen Jugendlichen und Kindern angeboten. Bei insgesamt 5 Stationen konnten die Spieler/innen ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Fast alle Teilnehmer erreichten die benötigten Punktzahlen um das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten.

So konnte man am Ende der Woche ein positives Resümee ziehen. Zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt.