Informationen zum Verein

Vereinsfarben
blau-weiß

Mitgliederzahl
über 600 (davon ca. 250 Kinder und Jugendliche)

Fußball, Schiedsrichter, Gymnastik, Laufsport

Mitgliedsbeiträge (jährlich)
72,00 Euro Normalmitglied
48,00 Euro Schüler/Azubi/Student/Rentner
108,00 Euro Familien

Vereinsregister
Amtsgericht Koblenz
Vereinsregister-Nr. 10824

Allgemeines

Der SV Westum wurde im Jahr 1919 gegründet und ist ein nicht auf Gewinn gerichteter, -gemeinnütziger- Verein, der seine Tätigkeit nach dem Grundsatz der Gemeinnützigkeit ausübt.
Der SV Westum bietet ein breites sportliches Angebot für Jung bis Alt an, insbesondere in den Bereichen Fussball, Schiedsrichter, Gymnastik und Laufen.

Der SV Westum hat inzwischen über 600 Mitglieder und ist damit einer der größten Vereine in der Umgebung. Darüber hinaus werden die meisten und erfolgreichsten Senioren- und Juniorenmannschaften im Stadtgebiet gestellt.
Über viele Jahre konnte der SV Westum sogar einen Bundesligaschiedsrichter stellen.
Die sehr agile Lauftreffabteilung repräsentiert die Vereinsfarben erfolgreich deutschland- sowie weltweit, sodass bspw. ein Mitglied des SV Westum 2017 erfolgreich den Ironman auf Hawaii „finishte“.
Dies alles zeigt sowohl die vielfältigen sportlichen Leistungen und Anstrengungen, als auch die zahlreichen und nicht alltäglichen Aktionen zur Förderung des mannschafts- und vereinsmäßigen Gemeinsinns und Gemeinwohls.

Der SV Westum ist und wird trotz der Erfolge und Zuläufe in den vergangenen Jahren und den damit verbundenen Herausforderungen seiner ehrenamtlichen Philosophie treu bleiben.
Der Verein ist von Beginn an durch großen Zusammenhalt, faires Miteinander und die gemeinsame Freude am Sport geprägt.
Der SV Westum hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Werte zu erhalten und voranzutreiben.