2. Mannschaft der SG Westum/Löhndorf übertrifft Saisonziel eindrucksvoll

SG Westum/Löhndorf II - SV Oberzissen II 8:1 (2:1)

Bericht: Merlin Erens vom 11.05.2024

Ich bin heute Morgen mit einem Lächeln aufgewacht. und sehr froh darüber, was wir geschafft haben und auch sehr stolz darüber, was für eine tolle Mannschaft wir jetzt in gute Hände übergeben können. Das gestern war nochmal so etwas wie ein i-Tüpfelchen. Was die Mannschaft da erneut geleistet hat, war richtig, richtig klasse.

Grundsätzlich war man wie bereits im Vorbericht erwähnt heiß darauf, einen guten Abschluss einer wirklich tollen Saison zu schaffen. Ich finde, wir kommen gut ins Spiel und erarbeiten uns klare Hochkaräter, wobei aber auch mindestens 2-3 davon in Tore umgemünzt werden müssen!

Hier hat uns ein bisschen das Glück und die Genauigkeit vor der Hütte gefehlt. So wurden wir dadurch auch prompt durch einem individuellen Fehler dafür bestraft . Das kann, aber sollte natürlich nicht passieren ... so aber ist nun mal Fußball und man liegt plötzlich zurück.

In dem Moment habe auch ich mich kurz an Bachem vor 2 Wochen erinnert, weil es ein ähnlicher Spielverlauf war, nur dieses Mal gefühlt noch ein wenig krasser. Allerdings konnten wir es dann noch vor der Halbzeit umbiegen. Das waren vom Zeitpunkt her zwei ganz wichtige Tore, um dann mit einem guten Gefühl in die Halbzeit zu gehen.

In der Pause haben wir uns vorgenommen, weiter Druck zu machen, Oberzissen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, um dann schnell aufs Dritte/Vierte zu gehen und den Sack frühzeitig zuzumachen. Dann nämlich spielt sich ein Spiel natürlich viel leichter, was man ja in der Folgezeit dann auch gesehen hat.

Man merkte ab diesem Zeitpunkt, dass bei Oberzissen die Kräfte schwanden. Wenn man so lange hinterher läuft, wird es dann irgendwann auch anstrengend. Unsere Jungs waren dennoch weiter spielfreudig und hatten so richtig viel Bock an dem Tag. Das hatten wir uns auch vorgenommen, um auch den Fans einen guten Saisonabschluss zu bereiten. Die Mannschaft hat das klasse umgesetzt und nicht aufgehört Gas zu geben.

So fielen dann auch die Tore 5, 6, 7, 8, die z.T. super herausgespielt wurden. Es hätte sogar noch das ein oder andere Tor mehr fallen können. Ein rundum gelungener Abschluss einer wirklich tollen Saison, was wir uns alle nicht besser ausmalen hätten können. Wir sind alle wirklich sehr glücklich und froh!!!

Kreisliga B - RZ-Berichte 28.Spieltags

2. Mannschaft - Alle RZ-Spielberichte 23/24