SG Westum/Löhndorf bleibt nach 4:0 gegen Heimersheim Tabellenführer

Quelle: Stefan Lembeck, 29.05.2022

Im Rahmen des Westumer Sportfestes traf die SG Westum/Löhndorf in der Fußball Kreisliga A am vergangenen Sonntag auf den Tabellenachten SG Heimersheim.

Trotz einer optischen Überlegenheit der Gastgeber konnten diese hieraus zunächst nichts Zählbares verbuchen, da insbesondere aufgrund von Ungenauigkeiten in den Kombinationen für keine Gefahr vor dem Heimersheimer Tor gesorgt werden konnte. In der 17. Minute entschied Schiedsrichterin Hilger nach einem riskanten Rückpass in der Heimersheimer Abwehr auf Handelfmeter, den Marcel Ossendorf souverän zum 1:0 verwandelte. Nur zwei Minuten später hatte Roderik Speich das 2:0 auf dem Fuß, als er nach einer Flanke von Kevin Marienfeld in den Rücken der Abwehr mit einem Schuss am glänzend reagierenden Gästekeeper Jan Welling scheiterte, der den Ball zur Ecke lenken konnte.

Das Spiel nahm nun deutlich an Fahrt auf und die SG Heimersheim kam in der 20. Minute zur ersten Torgelegenheit durch Tim Hecker, dessen Schuss aus halblinker Position Keeper Torsten Hüppen abwehren konnte. Nachdem drei Minuten später Christian Morgenschweis-Schäfer einen Heber knapp neben das Gehäuse setzte, nachdem er sich zuvor den Ball nach einem riskanten Abwurf von Keeper Welling erkämpft hatte, war es in der 27. Minute Tom Weber, der im Anschluss an eine Ecke den Ball per Kopf knapp über den Heimersheimer Kasten platzierte. Die zunehmend in die Defensive gedrängten Gäste versuchten ihrerseits stets, sich Torchancen zu erspielen und scheiterten in der 30. Minute im Anschluss an eine Ecke, als es Roderik Speich gelang, den Ball noch am Überschreiten der Torlinie zu hindern. In der 34. Minute konnte die SG Westum/Löhndorf die nächste Torchance verbuchen, als nach einer schönen Flanke von Roderik Speich Christian Fuchs nach vorheriger gekonnter Ballannahme mit einem Schuss an Keeper Welling scheiterte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzten wiederum die Gastgeber durch Nico Schunk, der den Ball aus ca. 20 Metern Entfernung an den Querbalken des Tores hämmerte.

Nach dem Seitenwechsel sorgte die SG Heimersheim in der 53. Minute mit einem Freistoß durch Tim Sulewski für die erste Torchance, der allerdings Torhüter Hüppen vor keine großen Probleme stellte. Vier Minuten später verfehlte Tim Palm mit einem Kopfball nach einem Eckstoß nur knapp das gegnerische Tor. In der 58. Minute gelang den Gastgebern das 2:0 durch Marcel Ossendorf, der nach Vorarbeit von Kapitän Carsten Ritterath den Ball aus kurzer Distanz über die gegnerische Torlinie bugsierte. Nur fünf Minuten später sorgte das Team von Trainer Lopez durch den dritten Treffer von Marcel Ossendorf für die Vorentscheidung, der nach einer Flanke von Christian Fuchs keine Mühe hatte, mittels unhaltbarem Schuss zu vollstrecken. In der 67. Minute sorgte Christian Morgenschweis-Schäfer nach einer Ecke von Nico Schunk mit einem Schuss aus kurzer Entfernung für das 4:0. Nach diesen unterhaltsamen neun Minuten mit drei Toren konnten die SG Heimersheim in der 80. Minute durch Sven Heimermann, der frei vor dem Tor den Ball verfehlte sowie die Gastgeber in der 83. Minute durch Tim Palm, der alleine vor dem Gästetor den Ball knapp neben das Tor setzte, die letzten Akzente setzen.

Durch den verdienten Sieg, der allerdings etwas zu hoch ausfiel, bleibt die SG Westum/Löhndorf Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Bad Breisig/Inter Sinzig sowie mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Ahrweiler BC II. Am letzten Spieltag ist die Mannschaft von Coach Tomas Lopez am kommenden Sonntag, den 05.06.2022, um 14.30 Uhr bei der zweiten Mannschaft der SG Maifeld zu Gast.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.