Sportfest Westum 2023

Herzliche Einladung zum Sportfest!

Vom 18. bis zum 21. Mai dreht sich bei uns im „Erlebnispark“ in Westum alles um den Sport. Unser über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes Sportfest erstreckt sich wie jedes Jahr über vier Tage und ist mit diversen Highlights gespickt. Dazu gehören vor allem unsere beiden festen Konstanten: der Internationale Volkslaufs mit circa 450 LäuferInnen und der MurreCup, das beliebte Kleinfeld-Spaßturnier.

Wir starten am Donnerstagmorgen um 07:30 Uhr mit der Nummernausgabe für die verschiedenen Distanzen. Diese variieren von 300m für unsere Kleinsten bis zum Halbmarathon mit elektronischer Zeitmessung. Die Strecke verläuft wie letztes Jahr zum größten Teil über befestigte Waldwege. Anmelden können Sie sich gerne online über http://my.raceresult.com/203706/.

Ab Donnerstagnachmittag, 14:00 Uhr, startet der MurreCup für Jedermann und Jederfrau. Das Starterfeld ist wie in jedem Jahr auf 20 Mannschaften begrenzt und bereits vollkommen ausgebucht. Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele!

Am Freitag, 19. Mai, findet ab 15:30 Uhr ein E-Jugend-Turnier statt und daraufhin startet die D-Jugend ebenfalls in ein Turnier.

Der Samstag, 20. Mai, startet traditionell mit dem Bambini Treff, in welchem die Kleinsten sich austoben und erste Bekanntschaften mit dem runden Leder machen können. Ab 15:30 wird es dann nochmal ernst unsere erste Mannschaft spielt in einem Bezirksliga-Mitte Duell gegen die SpvGG Cochem. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, welche „unsere Blauen“ über 90 Minuten hinweg unterstützen. #aufihrblauen

Bevor das Sportfest am Sonntag den 21. Mai ausklingt, finden noch drei weitere fußballerische Höhepunkte statt. Um 11:00 Uhr hat die F-Jugend ihr Turnier. Unsere C-Jugend spielt ab 14:00 Uhr auf heimischen Boden und ab 16:00 Uhr können Sie dann die fußballerischen Künste der zweiten Mannschaft in einem Einlagenspiel bestaunen.

Herzlich eingeladen sind Alt und Jung, Groß und Klein. Bei diesem Programm ist für jeden etwas dabei. Für kalte Getränke und Verpflegung, wie Pommes, Kaffee und Kuchen durch unsere Sportplatzperlen ist bestens gesorgt. Wir bedanken uns jetzt schon herzlich für die vielen Kuchenspenden und die zahlreichen freiwilligen HelferInnen. Bei unserem Sportfest sollen die Gemeinschaft und ein freudiges Miteinander zelebriert werden, deswegen freuen wir uns über ihr zahlreiches Kommen.

Wer Teil dieser Gruppe werden möchte, kann gerne der sportlichen Gemeinschaft beitreten beispielsweise über unsere Website https://www.sv-westum.de/mitgliedschaft.html.
Wir verbleiben mit blau-weißen Grüßen und freuen uns auf ihr Kommen!

Die letzten Vorbereitungen

22. Murre-Cup 2023