Sportfest Westum 2022

Der SV Rheinland Westum 1919 e.V. lädt herzlich vom 26. Mai 2022 bis 29. Mai 2022 zum 56. Westumer Sportfest im „Erlebnispark“ nach Westum ein. Nachdem in den letzten beiden Jahren das Sportfest coronabedingt abgesagt werden musste, kann es dieses Jahr wieder ausgerichtet werden. Hierzu wurde ein abwechslungsreiches Programm für Jung bis Alt aufgestellt. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist sicher das Spiel der A-Jugend gegen die U19 des FSV Mainz 05, doch bietet das Sportfest noch weit mehr.

Am Donnerstag, den 26. Mai 2022, findet der 44. Internationale Volkslauf statt. Die Ausgabe der Startnummer beginnt um 8:00 Uhr, im Anschluss starten ab 9:00 Uhr die unterschiedlichen Wettkämpfe. Der überregional bekannte und aktive Lauftreff des SV Rheinland Westum 1919 e.V. bietet wieder Läufe über verschiedene Distanzen vom 300 Meterlauf für die Kleinsten bis zum Halbmarathon mit elektronischer Zeitmessung an. Flutbedingt wurde der Streckenverlauf geändert, der zum größten Teil über befestigte Waldwege verläuft. Werden auch Sie aktiv und feuern Sie die Läuferinnen und Läufer an oder nehmen selbst teil! Anmeldungen können Sie sich online über http://my.raceresult.com/140778.

Ab Donnerstagmittag 13:00 Uhr findet der 21. MurreCup statt, ein Kleinfeld-Spaßturnier für Jedermann/-frau. Die Veranstaltung am Vatertag wird gerne als sportliche Betätigung oder Treffpunkt für ein gemütliches Zusammensein genutzt. Der Stadionsprecher wird wie gewohnt durch das spannende Turnier führen. Das Starterfeld ist auf 20 Mannschaften begrenzt, wovon noch einige wenige frei sind. Seid dabei und meldet Euer Team per Email an info@tss-autoteile.de an.

Am Freitag, den 27. Mai 2022, findet ab 16:00 Uhr das E-Jugendturnier auf dem Westumer Sportplatz statt. Nach der coronabedingten Pause und der anschließenden Flut war und ist es vielen Kindern nicht immer möglich, den beliebten Fussballsport auszuüben. Wir spüren die wieder zurückgekehrte Begeisterung der Jugendlichen und freuen uns, dass an dem Turnier viele von der Flut betroffene Vereine teilnehmen. Das Turnier wird aber sicher nicht nur nach dem Geschmack der aktiven Sportler, sondern auch der Besucher sein.

Samstag, der 28. Mai 2022, steht ganz im Zeichen des runden Leders. Um 11:00 Uhr morgens beginnen die jüngsten Sportler den Tag mit ihrem Bambini-Treff. Hier steht nicht der Wettkampf, sondern die befreite und lebhafte erste Erfahrung mit Fussball und Mannschaftssport im Vordergrund. Um 14:00 Uhr trägt die D-Jugend ihr Meisterschaftsspiel gegen die JSG Kylltal-Birresdorf aus. Im Anschluss findet um 16:30 Uhr das sportliche Highlight mit dem Freundschaftsspiel der A-Jugend statt. Nicht zuletzt aufgrund der ausgezeichneten Jugendarbeit der letzten Jahrzehnte konnte der SV Rheinland Westum 1919 e.V. hierfür die U19 des FSV Mainz 05 als Spielpartner gewinnen. Erstmalig wird damit ein Bundesligist auf dem Sportfest ein Spiel bestreiten. Neben den Senioren spielt auch die die U19 des FSV Mainz 05 in der A-Jugend Bundesliga Süd/Südwest und ist dort im oberen Tabellenbereich platziert. Anschließend wird um 19:30 Uhr der Tag abgerundet durch ein besonderes Einlagespiel zu Ehren von Adriano da Cunha. Der SV Rheinland Westum 1919 e.V. ist seit Jahren mit der großen portugiesischen Gemeinde verbunden, sodass es sich um ein „Länderspiel“ unter Freunden handelt.

Bevor das Sportfest am Sonntag, den 29. Mai 2022, ausklingt, finden weitere fussballerische Höhepunkte statt. Um 10:00 Uhr beginnt die C-Jugend mit einem Freundschaftsspiel, bevor um 12:00 Uhr die II. Seniorenmannschaft ihr Meisterschaftsspiel gegen den SV Oberzissen II bestreitet. Um 14:30 Uhr spielt die I. Seniorenmannschaft gegen ihr Lokalderby gegen die SG Heimersheim. Hier erwarten uns spannende Spiele gegen den Abstieg bzw. um den Aufstieg.

In Anbetracht der hoffentlich ausklingenden Pandemie finden die Veranstaltungen unter freiem Himmel mit ausreichend Platz statt und Getränke werden nicht gezapft, sondern in Flaschen herausgegeben. Besuchen Sie das 56. Sportfest des SV Rheinland Westum 1919 e.V. vom 26. Mai 2022 bis 29. Mai 2022. Eingeladen sind „Alt und Jung, Groß und Klein, Männlein und Weiblein“. Bei diesem Programm ist auch für Sie etwas dabei, und wenn es nur die Currywurst mit Pommes ist. Werden Sie Teil der sportlichen Gemeinschaft und gerne auch Mitglied des SV Rheinland Westum 1919 e.V.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.