Erste Bilanz der E1 und E2-Junioren

Bericht und Foto: Erwin Ritterrath, 01.10.2023

Westum- Löhndorf: Nach nunmehr jeweils vier Spielen der E-Jugend Mannschaften zwei und drei der SG Westum/Löhndorf kann eine durchaus positive Zwischenbilanz gezogen werden.

Seit dem ersten Spiel ist sowohl bei der zweiten als auch der dritten Mannschaft der E-Jugend Westum/Löhndorf eine konstante Leistungssteigerung zu erkennen. War diese zunächst lediglich durch Siege in der zweiten Mannschaft zu erkennen, konnte am vergangenen Spieltag sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft sich mit siegen jeweils gegen die zweite und dritte Mannschaft der SG Bad Breisig belohnen.

Hierbei gewann Westum II 7:2 gegen Bad Breisig III und Westum III 5:4 gegen Bad Breisig II.

Beide Teams zeigten durchgehend eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Vor allem die dritte Mannschaft schaffte es mehrfach in einer spannenden und umkämpften Partie einen Rückstand aufzuholen und dasSpiel in der Schlussminute für sich zu entscheiden.

Freudig kann festgehalten werden, dass sich alle Kinder, insbesondere der Jahrgang 2014, hervorragend in der E-Jugend eingefunden haben und mittlerweile routiniert in der für sie neuen Spielform, dem 6 + 1 spielen.