SG-Rückstand wächst

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 94, Seite 25, 22.04.2024, jam

Bezirksliga: Westum nach 0:0 nun vier Punkte hinten

SG Mühlheim-Kärlich II - SG Westum/Löhndorf 0:0 (0:0)

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich Fußball-Bezirksligist SG Westum/Löhndorf mit dem 0:0 bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich II wieder einen Punkt erarbeitet. Da aber die direkten Konkurrenten SG Bogel (2:1 gegen Maifeld-Elztal) und der SV Oberzissen (2:2 gegen Mayen)
ebenfalls erfolgreich waren, hat sich der Rückstand zum rettenden Ufer auf vier Punkte erhöht.

Bei Westums Trainer Tomas Lopez überwog nach dem Schlusspfiff aber mehr die Freude über
Leistung seines Teams: „Nach zwei empfindlichen Niederlagen mit zehn Gegentoren, haben wir uns heute defensiv wesentlich stabiler gezeigt.“

Auf dem Kunstrasen am Mülheimer Schulzentrum entwickelte sich eine Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Für die Gäste hätte Max Palm die Führung besorgen können (12.). Kurz vor der Pause klärten die Gastgeber nach einem Eckball eine Westumer Chance gerade noch auf der Linie. In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild. Sowohl die Rheinlandligareserve der SG 2000 als auch die Westumer suchten den Weg in die Offensive.

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff wurde es auf beiden Seiten noch mal richtig brenzlig. Zunächst verpasste Tim Palm den möglichen Siegtreffer für die Gäste, ehe Mülheim die anschließende Ecke abfing und in Überzahl konterte. „Da hatten wir natürlich ein wenig Glück, dass der Gegner die Chance nicht gut ausgespielt hat. Letzten Endes geht das Unentschieden aber wohl für beide Seiten in Ordnung“, bilanzierte Lopez.

Dass Konkurrent Bogel am Wochenende zwei Punkte mehr einfuhr als die eigene Mannschaft, wollte der Westumer Trainer nicht groß bewerten: „Wir schauen nach wie vor nicht auf die Tabelle. Vielmehr bleibt festzuhalten, dass wir in der Rückrunde eine deutlich positivere Entwicklung genommen haben, stabiler auftreten und regelmäßig punkten. Wozu dies am Ende der Saison reicht, sehen wir dann.“

SG Westum/Löhndorf: Wahl (42. Hengsberg), Stein, Gaydos, T. Palm, Speich, Ossendorf, M. Palm, Fuchs (70. Schneider), Nacthsheim, Schmitz, Merken (79. Gottschalk).

Quelle: Rhein-Zeitung-Koblenz-Region, Nr. 94, Seite 25, 22.04.2024, lkl

SG 2000 II bleibt torlos - Mülheimer Reserve hadert mit 0:0

In der Fußball-Bezirksliga Mitte musste sich die Zweitvertretung der SG 2000 Mülheim-Kärlich mit einem 0:0 gegen die SG Westum/Löhndorf begnügen. SG 2000-Co-Trainer Marcus Fritsch sah dabei „kein gutes Bezirksligaspiel“.

Und ein Ergebnis, mit dem wohl beide Seiten ein wenig haderten. „Wir haben eine Riesenchance
verpasst. Wir hätten Westum endgültig distanzieren können. Auch wenn es in Richtung Klassenverbleib weiter sehr gut aussieht, haben wir uns in Bestbesetzung definitiv mehr erhofft“, erläuterte Fritsch.

Die Gäste verpassten einen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Dem torlosen Ergebnis entsprechend gab es auch wenig Chancen hüben wie drüben. Die größte hatten die Gastgeber in der Schlussminute. Bei einer Fünf-gegen-Zwei Überzahlsituation vertändelte man den Ball allerdings leichtfertig.

„Alle Optionen waren da. Aber es passt dann auch zum Spiel. So ehrlich muss man sein. Ein Treffer in der Situation wäre auch nicht verdient gewesen“, meinte Fritsch. Westum war im Spielverlauf nur durch Standardsituationen gefährlich und trumpfte auch mit gutem Kampfgeist auf. Die wirklich zwingenden Möglichkeiten fehlten aber auch den Gästen, so dass am Ende das torlose Remis auch das logische Ergebnis war.

Bezirksliga - RZ-Berichte vom 29. Spieltag

Kreisliga B - RZ-Berichte vom 25. Spieltag