Westum verpasst gegen Mendig Ausgleich und verliert klar

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 89, 16.04.2024, Seite 23, jam,daf,lkl, Foto: Vollrath

SG Westum/Löhndorf - SG Eintracht Mendig/Bell  1:6 (1:2)

Bezirksliga: Westum verpasst gegen Mendig Ausgleich und verliert klar

Am Ende stand ein deutlicher Sieg für die favorisierten Gäste zu Buche, allerdings hatten die Hausherren um Trainer Tomas Lopez zwischenzeitlich am Ausgleich geschnuppert.

Die erste Chance des Spiels vergab Westums Tim Palm nach sieben Minuten. Besser machten es die Mendiger, die durch Leonard Zerwas nach einer Viertelstunde in Führung gingen. Johannes Limbach erhöhte zehn Minuten später auf 2:0, ehe Marcel Ossendorf per direkt verwandeltem Eckball für den verdienten Anschlusstreffer sorgte (35.).

„Wir haben uns dann in der Pause viel vorgenommen und hatten unmittelbar nach Wiederanpfiff die große Möglichkeit zum Ausgleich. Statt sie zu nutzen, kassieren wir quasi im Gegenzug das 1:3, was uns den Stecker gezogen hat“, bedauerte Lopez.

Zunächst hatte Mendigs Schlussmann Robin Rohr den Ausgleich von Ossendorf verhindert, ehe Milan Rawert in der 48. Minute beim 3:1 von einem Torwartfehler von Florian Wahl profitierte. Spätestens nach Rawerts zweitem Tor in der 53. Minute zum 4:1 war die Entscheidung gefallen. Die Gäste schraubten in der Folge durch Nikolas Groß (61.) und Rückkehrer Niklas Heinemann (88.), der nach längerer Verletzungspause sein Comeback gab, das Ergebnis in die Höhe.

Sehr zur Zufriedenheit von Trainer André Marx: „Harte Arbeit zahlt sich eben aus. Die Mannschaft arbeitet in den letzten Wochen sehr gut und kann sich dafür auch belohnen, wenngleich auch Westum zwischenzeitlich gute Möglichkeiten verbuchen konnte.“

Auf Westumer Seite meinte Lopez: „Wir haben heute leider ein bis zwei Geschenke zu viel verteilt, um etwas mitzunehmen. Grundsätzlich hat die Leistung aber über weite Strecken gestimmt.“

SG Westum/Löhndorf: Wahl, Stein, Gaydos, T. Palm (85. Gottschalk), Speich, Ossendorf, Erens (51. Schneider), M. Palm (81. Nachtsheim), Fuchs, Schäfer, Schmitz

Bezirksliga - RZ.Berichte 28. Spieltag

Kreisliga B - RZ-Berichte 24. Spieltag