Die Neuzugänge der zweiten Mannschaft für die Saison 2022/2023

Bild 1 von links nach rechts:
Pascal May, Manuel Thies, Tilo Humpert, Calvin Redzma, Pascal Zirbel, Merlin Erens (Chef-Trainer)

Bild 2 von links nach rechts:
Max Holy, Len Speekenbrink, Leo Burkard, Alex Tietz, Antoine Flores Sanchez (3. Mannschaft), David Fuhrmann,
es fehlt: Sven Dannhorn

Unser Chef-Trainer Merlin Erens hat sich bereits am 07.07.2022 im Interview über die Neuzugänge wie folgt geäußert:
Für die neue Saison konnten wir mit Calvin Redzma, Manuel Thies und Pascal May drei Spieler der SG Inter Sinzig gewinnen. Redzma kommt mit der Empfehlung von 8 Liga-Toren aus letzter Saison. Durch seine sehr gute Technik kann er im Mittelfeld zwischen den Linien als 10er oder 8er agieren. Thies ist defensiv als 6er oder Innenverteidiger einsetzbar und überzeugt mit starker Physis und hoher Einsatzbereitschaft. May ist in Westum bereits ein alter Bekannter und spielt im Sturm. Durch seine Wucht ist er für jede Abwehr eine große Herausforderung, seine Physis und Schusskraft sind bemerkenswert. Mit Pascal Zirbel konnten wir dazu einen erfahrenen Spieler aus dem Kreis gewinnen. Zirbel hat langjährige Erfahrung in der A-Klasse gesammelt und stößt vom SV Dernau zu uns. Mit seiner Robustheit im defensiven Zentrum gewinnen wir enorm an Stabilität. Außerdem wechselt mit Max Holy ein junger Torhüter zu uns. Holy wechselt von der SG Heimersheim.
Darüber hinaus konnten wir mit Niklas Hoffmann, Andreas Mockenhaupt, Tilo Humpert, Finn Welzer und Luca Holy bereits bekannte Spieler aus den eigenen Reihen der SG gewinnen und teils reaktivieren.
Aus der A-Jugend stößt ebenfalls fast ein halbes Dutzend ambitionierter Spieler zu uns. Mit Len Speekenbrink, Sven Dannhorn, Leo Burkhardt, Alexander Tietz und David Fuhrmann gewinnen wir Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen mit enormem Potential.

-> Zum Interview