Westumer Aufholjagd
geht weiter

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 72, Seite 29, 25.03.2024, lkl,daf,jam,

Bezirksliga: SG siegt 3:1 –Oberzissen und Grafschaft unterliegen beide 1:5

SG Viertäler Oberwesel - SG Westum/Löhndorf 1:3 (0:1)

Kreis Ahrweiler: Die SG Westum/Löhndorf setzt ihre Aufholjagd im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga fort. Die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez feierte mit dem 3:1 (1:0) bei der SG Viertäler Oberwesel ihren dritten Sieg in Folge.

Tim Palm (24.), Marcel Ossendorf (62.) und Merlin Erens (67.) sorgten dabei für die Tore. Damit
zogen die Westumer nach Punkten sogar mit dem SV Oberzissen gleich, der beim SV Weitersburg mit 1:5 (1:1) verlor. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Tim Esten (29.) reichte nicht zu einem Punktgewinn.

Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nun für Oberzissen und Westum drei Punkte.

Derweil hat sich Grafschafter SG offenbar aufgegeben. Das Schlusslicht unterlag zu Hause dem FV Rübenach deutlich mit 1:5 (0:1). Zu mehr als dem 1:3 durch Leon Feldmann (70.) reichte es nicht. (Bericht folgt.)