Vorschau SG Westum/Löhndorf - SV Viktoria Weitersburg

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 216, 16.09.2023, Seite 33 daf,jam, Foto: Vollrath

SG Westum/Löhndorf - Weitersburg (So.14.30 Uhr)

Das Duell mit dem Tabellenzweiten beendet, zumindest auf dem
Papier, ein enorm schwieriges Auftaktprogramm des Teams um Trainer Tomas Lopez. Denn vier Gegner der dann absolvierten fünf Ligapartien rangieren derzeit in den
Top sechs der Tabelle.

Während die Kombinierten aus Sinzig in den ersten Wochen meist ohne wirkliche Chance auf Punkte geblieben sind, bewies die SG am vergangenen Wochenende in Liebshausen gegen die dort beheimatete SG Alm sehr wohl, dass auch in den Spielen gegen Topteams einiges möglich ist. „Wir haben zwar am Ende 2:3 verloren, waren aber die bessere Mannschaft. Die Leistung hat uns gut getan, denn jetzt wissen wir, dass wir in jedem Spiel eine Chance haben, wenn wir unser Leistungsmaximum abrufen“, meint Lopez.

Mit dem SV Weitersburg wartet am Sonntag aber ein weiterer dicker Brocken auf die Westum/Löhndorfer. Vier Siege und eine Niederlage stehen beim letztjährigen Aufsteiger bislang zu Buche. Die guten Ergebnisse kommen nicht von ungefähr, wie Lopez erklärt: „Weitersburg hat mit Marcel Berg, Marcel Christ und dem Sommerneuzugang Adrian Knop oberligaerfahrene Spieler in seinen Reihen, die eine hohe Qualität mitbringen. Das wird eine richtig schwere Aufgabe, der wir uns aber stellen wollen.“

Personell sieht es derweil im Kader der Hausherren für Sonntag wieder rosiger aus. Im Vergleich zur Vorwoche kehren Daniel Ley, Mica Schneider und Christian Fuchs zurück.

Foto links (Vollrath): Eine Szene aus dem Heispiel der letzten Saison gegen den SV Weitersburg, das wir mit 3:0 für uns entscheiden konnten (Tore: T.Palm 14., T.Linden 83., T.Palm 92.)
-> zum Spielbericht
-> zum Higlight-Video