Oberwesels
Kellerduell

Quelle: Rhein-Hunsrücker-Zeitung Nr. 222, 23.09.2023, Seite 29,bon

SG Westum/Löhndorf - SG Viertäler Oberwesel (So., 14.30 Uhr)

Erstes Kellerduell für die SG Viertäler Oberwesel in der Fußball-Bezirksliga Mitte: Der Tabellenfünftletzte (vier Punkte) gastiert am Sonntag (14.30 Uhr) am achten Spieltag beim Vorletzten SG Westum (drei Zähler).

„Kellerduell? Das ist mir noch zu früh“, sagt Oberwesels Spielertrainer Christoph Fahning, dem
das 1:2 bei Bogel noch im Kopf rumschwirrt: „So ein Spiel verlierst du in zehn Fällen ein Mal. Extrem unglücklich, aber der Ball wollte nicht rein.“

An Westum hat man schlechte Erinnerungen: Oberwesel verlor dort im April mit 0:4, Stürmer Tim Palm netzte dreimal. „Alles ist auf Palm zugeschnitten, wir wissen, was uns in Westum erwartet“, sagt Fahning. Er muss weiter auf den urlaubenden Kapitän Jonas Strunk verzichten, dafür kehren mit Torwart Sebastian Koenig, den Brüdern Julian und Lukas Stüber sowie Stürmer Max Engel vier Stammspieler zurück.

Foto links: Eine Szene aus dem Heispiel der letzten Saison gegen die SG Oberwesel, das wir mit 4:0 gewinnen konnten (Tore: Tim Palm 32., 46., 60.; Max Palm 85.)
-> zum Spielbericht
-> zum Higlight-Video