Brüder schießen Westum zu 4:0-Erfolg

Quelle: Rhein-Zeitung, Kreis Ahrweiler, Nr. 79, Seite 13, daf,lkl,jam

SG Westum/Löhndorf - SG Viertäler Obwerwesel 4:0 (1:0).

Vier Tore der Brüder Tim und Max Palm haben Westum den Heimsieg beschert. Auf dem Kunstrasen in Westum markierte Toptorjäger Tim Palm mit einem Dreierpack zunächst seine Saisontore 15 bis 17,
ehe sein Bruder Max den 4:0-Endstand besorgte.

Ganz so deutlich, wie das Ergebnis es aussehen lässt, war die Begegnung allerdings nicht. Be- sonders die Anfangsphase gehörte den abstiegsgefährdeten Gästen.
„Die ersten 15 bis 20 Minuten war Oberwesel die klar bessere Mannschaft, wir haben hingegen überhaupt nicht ins Spiel gefunden“, räumte Westums Trainer Tomas Lopez ein.

Dementsprechend schmeichelhaft war Tim Palms Führungstreffer in der 32. Minute. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Palm, wie auch schon beim ersten Tor, nach einer Flanke auf 2:0 (46.). Palms dritter Streich fiel nach rund einer Stunde, für die endgültige Entscheidung sorgte dann der einge- wechselte Max Palm fünf Minuten vor Spielende.

Dass der Sieg aus Sicht der Hausherren doppelt wichtig war, zeigt sich beim Blick auf die weiteren Spiele des Wochenendes, da im Tabellenkeller sowohl der SV Oberzissen (2:1 gegen Rübenach) als auch die SG Niederburg (4:1 gegen Höhr-Grenzhausen) ebenfalls dreifach punkteten.

„Der zweite Treffer kurz nach der Pause ist natürlich zu einem sehr günstigen Zeitpunkt gefallen. Insgesamt ist der Sieg verdient, da wir die Mehrzahl an Chancen hatten und kaum etwas zugelassen haben, allerdings ist er doch ein wenig zu hoch ausgefallen“, bilanzierte Lopez.

Quelle: Rhein-Hunsrücker-Zeitung, Nr. 79, Seite 23, bon

Tim Palm zerlegt Oberwesel - Westumer Stürmer macht drei Tore beim 4:0-Kantersieg

Debakel vom Ergebnis her für die SG Viertäler Oberwesel: In der Fußball-Bezirksliga Mitte unterlag die SGVO (12.) beim Zehnten SG Westum/Löhndorf mit 0:4 (0:1). Drei Tore für Westum markierte ein Mann – Stürmer Tim Palm.

Alarmstufe Rot herrscht nun endgültig bei Viertäler Oberwesel: Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang 13 und Lokalrivale Niederburg (4:1 gegen Höhr-Grenzhausen) beträgt nur noch einen Punkt. An Ostern könnten die Oberweseler bereits zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

„Alarmstufe Rot herrscht bei uns schon länger, aber es ist nun so, es ist seit Wochen klar, dass es für uns eng wird“, sagte Oberwesels Trainer Christoph Fahning. In Westum machte seine Elf aus Fahnings Sicht „ein relativ gutes Spiel, 0:4 klingt hart, aber da war mehr drin“. Aber Oberwesel machte nicht die Tore, die Tim Palm machte: Beim 1:0 nach 32 Minuten monierten die Gäste einen „Aus-Ball“, der Treffer zählte trotzdem. Beim 2:0 patzte Keeper Silas Hemmerle (46.), das 3:0 (60.), es war Palms 17. Saisontreffer, fiel in die Oberweseler Drangperiode – und beim 4:0 durfte Palms Bruder Max jubeln (86.).

Kreisliga B - RZ-Spielberichte 20. Spieltag