Braunshorn zieht nach Kastellaun um

Vorbericht 24.Spieltag / Bezirksliga Mitte / SG Braunshorn/Hausbay/Pfalzfeld - SG Westum/Löhndorf

Quelle: Tommy Lopez, 25.03.2023

Zum Spiel gegen Höhr ist es so, dass wir in der zweiten Halbzeit körperlich unterlegen waren, wir hatten im Spiel nach vorne nicht die nötige Durchschlagskraft und defensiv nicht mehr die Kompaktheit. Dadurch entstandenen Räume, die Höhr genutzt hat. Man muss dies akzeptieren, Höhr hat auch durch die 4 Neuzugänge in der Winterpause deutlich an Qualität gewonnen was die 13 Punkte aus den 5 spielen zeigen. Vielleicht hätten wir in der zweiten Halbzeit auch taktisch darauf reagieren müssen. Wir haben mit den Jungs darüber gesprochen und sind positiv gestimmt dass wir aus diesen Situationen alle lernen.

Am Sonntag erwartet uns mit Braunshorn ein typisches Hunsrück Spiel, was wir annehmen müssen. Es wird ein harter Kampf bei Regen und Wind und da müssen wir den größeren Einsatz und Willen auf den Platz bringen um dieses Spiel zu gewinnen. Wir glauben fest an unsere Jungs und fahren positiv gestimmt nach Braunshorn.

Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz in Kastellaun (Theodor-Heuss-Str., 56288 Kastellaun) statt

Quelle: Rhein-Hunsrücker-Zeitung, 25.03.2023, Nr. 72, Seite 25, von Michael Bongard:

Braunshorn zieht nach Kastellaun um

Augrund der Regenfälle ist die Partie kurzfristig nach Kastellaun verlegt worden. Auf dem neuen Kunstrasen dort trainiert Braunshorn schon länger. Der Tabellenvorletzte will nach dem schwachen 0:4 am Mittwoch bei Maifeld-Elztal wieder eine Leistung wie beim 3:1 am Sonntag gegen Urmitz zeigen.

„Jeder war enttäuscht am Mittwoch, da konnten wir nichts abrufen von dem, was wir wollten“, sagt Trainer Mirko Bernd: „Wir müssen nun gegen Westum den Gegner viel mehr beschäftigen. Dann können wir unser
Heimspiel durchdrücken.“

Dann würde die SG immerhin am Viertletzten Rheinböllen und dem Drittletzten Oberzissen dranbleiben.
Paul Vollrath und Dominik Kandt fallen bei der SG aus, dagegen steht Niklas Kneip vor seinem Comeback nach mehrmonatiger Pause.

Das Hinspiel wurde in Westum mit 1:0 (1:0) verloren. (-> Zum Spielbericht)

Bezirksliga - RZ-Vorberichte 25.Spieltag

Kreisliga B - RZ-Vorberichte 19. Spieltag