SG Westum/Löhndorf schlägt SG Braunshorn mit 1:0

Quelle: Stefan Lembeck, 25.09.2022

Am 8. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte empfing die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag den Tabellenvorletzten SG Braunshorn/Hausbay/Pfalzfeld.

Bereits in der ersten Minute musste der Braunshorner Keeper Lorenz Michel sein ganzes Können aufbieten, als er einen Schuss von Tim Palm zur Ecke lenken konnte. In der Folgezeit erwiesen sich die Gastgeber als das spielbestimmende Team und kamen in der 2. Minute durch Roderik Speich sowie in der 4. Minute durch Christian Fuchs mittels Torschüsse, die allerdings ihr anvisiertes Ziel verfehlten, zu weiteren Möglichkeiten. Nachdem einem Treffer von Tim Palm in der 5. Minute von Schiedsrichter Dominik Tryankowski aufgrund eines Foulspieles die Anerkennung versagt wurde, sorgte kurze Zeit später Lukas Nachtsheim mit zwei Abschlüssen über das Tor für weitere Gefahr. Obwohl sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der SG Braunshorn abspielte, sorgte diese für die bis dahin größte Tormöglichkeit der Partie, als in der 23. Minute Dominik Kandt alleine vor Keeper Fabian Dingel auftauchte und den Ball knapp über das Gehäuse platzierte. Nach dieser Möglichkeit bot sich den zahlreichen Zuschauern wieder das gewohnte Bild. Die Gastgeber überzeugten mit guten Kombinationen und waren das dominante Team. Nachdem Christian Fuchs in der 29. Minute im Anschluss an einen Eckstoß nur knapp das Spielgerät verfehlte, war es vier Minuten später Tom Weber, der nach Vorlage von Tim Palm in letzter Sekunde von einem Braunshorner Abwehrspieler am Torabschluss gehindert werden konnte. Fünf Minuten später erzielte die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez durch Tim Palm, der im Anschluss an eine Ecke nach Vorarbeit von Christian Fuchs mit einem satten Schuss aus ca. sechs Metern erfolgreich war, die hochverdiente Führung. In der 45. Minute ließ Marcel Ossendorf die große Chance zum Ausbau der Führung ungenutzt, als er nach guter Vorarbeit von Tim Palm mit einem Kopfball am ins Tor zurückgeeilten Keeper Michel scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel drängte die SG Westum/Löhndorf gegen weiterhin harmlose Gäste auf die Vorentscheidung. Diese verpasste Tim Palm in der 50. Minute, als er einen Schuss auf das gegnerische Tor zu hoch ansetzte. Im Anschluss an einen Freistoß scheiterte Tom Weber in der 66. Minute mit einem Schuss aus kurzer Entfernung an Torhüter Michel. Nachdem Tim Palm den anschließenden Eckball an die Latte des Braunshorner Tores köpfte, konnte Michel den anschließenden Schuss des eingewechselten Max Palm parieren. In der 80. Minute war es abermals Tim Palm, der im Anschluss an eine Ecke mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung am gut reagierenden Michel scheiterte. Die Gäste aus dem Hunsrück kamen in der 84. Minute in Person von Tim Arnold, der frei vor Torhüter Fabian Dingel nicht entschlossen genug den Abschluss suchte, zu ihrer ersten Tormöglichkeit im zweiten Durchgang. Vier Minuten später hätte ein Kopfball eines Gästeakteurs, den Keeper Dingel entschärfen konnte, fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Im Gegenzug sowie in der ersten Minute der Nachspielzeit sorgten die Gastgeber in Person von Max Palm für die letzten Tormöglichkeiten der Partie.

Nach dem verdienten Sieg gegen die SG Braunshorn verbleibt die SG Westum/Löhndorf auf Rang neun der Tabelle. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez um 15.00 Uhr beim Tabellenzwölften SG Viertäler Oberwesel.

Kreisliga B - RZ-Spielberichte / aktuelle Tabelle