D2 der SG Westum-Löhndorf besiegt Bad Breisig und Bad Bodendorf

Bericht und Foto: Wolfgang Staus, 22.03.2024

Eine erfolgreiche englische Woche konnte die D2 der SG Westum-Löhndorf erleben. Nachdem im ersten Spiel nach der Winterpause bei Grafschaft 1 leider nichts zu holen war, konnten zwei Siege eingefahren werden.

Den Auftakt machte das Heimspiel am 16. März gegen die Zweitvertretung aus Bad Breisig. Von Anfang an hellwach und mit leicht veränderter Taktik im Vergleich zu deutlichen Niederlage in Vettelhoven dominierten die Kombinierten die Partie und gingen nach Traumkombination aus der eigenen Abwehr über den rechten Flügel durch Kadu auf Pass von Ziad in der 7. Minute in Führung. Überraschend gelang den Gästen nur wenige Minuten später durch einen Sonntagsschuss fast von der Mittellinie der Ausgleich. Die Jungs von Trainer Wolfgang und Michael machten aber weiter Druck und kamen durch Florian ebenfalls nur wenige Minuten später zur erneuten Führung. Leider hielt auch diese nicht lange, da der einzige Fehler in der ansonsten konsequent agierenden Abwehr um Edion, Flori und Mika zum erneuten Ausgleich führte.

Sehr zur Freude der zahlreichen Eltern konnte aber noch vor der Halbzeit durch Kadus zweiten Treffer das Spiel wieder in die richtige Richtung gelenkt werden. In der zweiten Halbzeit jubelten dann nur noch die Gastgeber, die drei weitere Treffer durch Florian, Ziad und Kadu zu feiern hatten. Kadu wurde dank seiner drei Tore dann auch zum Man of the Match gewählt. Erwähnenswert ist noch, dass Ziad beim Stand von 5:2 einen Neunmeter an die Latte setzte. Zusammen mit weiteren gut herausgespielten Chancen hätte das Ergebnis sonst noch höher ausfallen können, wobei auch die Gäste in der zweiten Hälfte drei gute Möglichkeiten hatten, als die Kombinierten im Gefühl des Sieges zu luftig verteidigten. Torwart Marius machte hier seinen Fehler vom ersten Gegentor wieder gut, indem er in 1:1 Situationen jeweils die Überhand behielt.

Bereits am Donnerstag danach ging es mit einem Auswärtsspiel in Bad Bodendorf weiter. Natürlich war der Wille da, einen weiteren Sieg vor den Osterferien einzufahren um die Feiertage mit einem guten Gefühl genießen zu können. Aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle, die leider auch zu niedrigerer Trainingsbeteiligung führten, sah sich das Trainerteam gezwungen, die Aufstellung gehörig durcheinander zu würfeln und sogar kurzfristig noch Max von der E1 mit in den Kader zu nehmen. Dennoch startete die D2 der SG Westum-Löhndorf engagiert und mit mehr Spielanteilen, wobei die wenigen Chancen, meist herausgespielt über die rechte Seite mit Martin, Blendi und Titus, nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit kam es dann, wie es kommen musste – der sehr starke Stürmer der Gastgeber nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit zur 1:0 Halbzeitführung.

In der Halbzeit wurde personell und taktisch noch einmal etwas umgestellt und für die zweite Halbzeit das Motto ausgegeben, dass dieses Spiel noch gedreht werden kann, ein zweiter Gegentreffer sollte jedoch unbedingt vermieden werden. Und tatsächlich belohnte sich das Team nach 52 Minuten mit dem nach Spielanteilen längst verdienten Ausgleich durch Melvin im Anschluss an eine Ecke von Flori. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Florian per Distanzschuss in den linken oberen Winkel sogar noch den Siegtreffer, da die Abwehr um Leo, Max und Flori keine weiteren Chancen für Bad Bodendorf 2 zu ließ. So konnte nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Markus Wolff gejubelt werden. Man of the Match wurde Mika, der in ungewohnter Rolle als freier Defensivchef in der zweiten Halbzeit überzeugen konnte.

Es spielten für die D2 gegen Bad Breisig und Bad Bodendorf: Marius, Edion, Flori, Mika, Leo, Hleb, Kadu, Blendi, Martin, Florian, Melvin, Max, Titus, Ziad, Luca

D2-Junioren - Alle Spiele und aktuelle Tabelle