Drei Teams im Pokal

Quelle: Axel Lichtenstein, 03.08.2022

Am kommenden Sonntag haben alle drei Senioren-Mannschaften ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison 2022/2023.

1.Mannschaft:
Besser konnte es die Losfee nicht treffen. In der ersten Runde des Rheinland-Pokal trifft unsere erste Mannschaft in Bad Breisig auf die SG Inter Sinzig.
Nach den spannenden beiden Spielen der vergangenen Saison, die beide Unentschieden (Hinspiel 2:2, Rückspiel 1:1) endeten, wird uns auch bei dieser Partie sicher ein heißes Match erwarten.Anstoß ist um 14:30 Uhr im Rheintalstadion/Bad Breisig.

2.Mannschaft: B-Liga-Konkurrent SV Rheinland Mayen heißt der Gegner unserer Zweitvertretung. Im Kreispokal A/B treffen die beiden Mannschaften am Sonntag um 14:30 Uhr im Sportpark Westum aufeinander. In der vergangenen Saison konnten wir alle 6 zu vergebenen Punkte für uns verbuchen. Das Hinspiel wurde kampflos für die zweite Mannschaft gewertet, nachdem der Gegner nicht antreten konnte. Das Rückspiel gewannen wir verdient mit 3:0 Toren (-> zum Spielbericht) , was zu diesem Zeitpunkt einen wichtigen Schritt für den Klassenerhalt bedeutete.

3.Mannschaft: Großartig, dass wir in diesem Jahr wieder mit einer dritten Mannschaft an den Start gehen werden. So trifft man im Kreispokal C/D auf die zweite Mannschaft der
SG Inter Sinzig. Anstoß ist um 17:30 Uhr im Sportpark Westum. Wir wünschen den Jungs um Florian Palm, Andreas Kessel und Justus Deres einen gelungenen Start.