Westum/Löhndorf will sich in Mendig nicht verstecken

Quelle: Rhein-Zeitung Nr. 239, 14.10.2023, Seite 33,daf,jam

SG Eintracht Mendig/Bell - SG Westum/Löhndorf (So., 15 Uhr)

Vor einer Mammutaufgabe steht Westum beim Rheinlandligaabsteiger und Tabellenzweiten SG Eintracht Mendig. Verstecken wollen sich die Kombinierten aus Sinzig jedoch keinesfalls: „Wir sind im Vergleich zur Vorwoche personell wieder deutlich besser aufgestellt und wollen in Mendig ein gutes Spiel abliefern. Die bisherige Saison hat gezeigt, dass in jedem Spiel etwas möglich ist. Und deshalb werden wir auch alles daransetzen, am Sonntag Zählbares einzufahren“, sagt Lopez.

Von Vorteil könnte dabei sein, dass die Gäste wesentlich ausgeruhter und frischer in die Partie gehen werden. Die Mendiger Eintracht absolvierte am Mittwochabend in der dritten Runde um den Rheinlandpokal beim 3:2 gegen den SV Oberzissen noch 120 Minuten und dürfte daher ein wenig schwere Beine haben. Dennoch ist die Qualität bei den Hausherren sehr groß, wie Lopez weiß: „Mendig hat einige starke Individualisten und in Niklas Heinemann einen Unterschied Spieler, der als Dreh- und Angelpunkt fungiert. Wir müssen mannschaftlich geschlossen dagegenhalten und dürfen Mendig nicht ins Spiel kommen lassen.“

Und dazu können die Gäste wieder auf einen weitaus breiteren Kader zurückgreifen. Marcel Ossendorf hat seine Sperre abgesessen, Anton Klotz, Daniel Ley und Pascal Gimnig sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Keine Entwarnung gibt es derweil bei Stürmer Tim Palm, der weiter ausfällt.

Bezirksliga - RZ-Vorberichte 11. Spieltag