Westum erwartet Mayen

Quelle: Rhein-Zeitun-Kreis-Ahrweiler, Nr. 233, 07.10.2023, Seite 33, jam,lkl,daf

SG Westum/Löhndorf - TuS Mayen (So., 14.30 Uhr)

Während die Hausherren dringend Punkte m Kampf um den Klassenverbleib benötigen, kommen die Gäste mit breiter Brust nach Westum. Die hat sich die Mannschaft von Coach Marc Steil zuletzt mit dem tollen 4:0-Heimsieg gegen die ambitionierte SG Vordereifel Laubach verschafft.

„Wir waren dort richtig gut im Umschaltspiel und noch besser im Verwerten unserer Chancen“, befindet Steil und fügt mit Blick voraus hinzu: „Eine ähnliche Leistung wird auch am Sonntag vonnöten sein, wenngleich das Spiel an sich mit Sicherheit anders aussehen wird. Ich rechne mit einem Gegner, der deutlich besser dastehen müsste, als es der aktuelle Tabellenstand aussagt.“

Für diese Lorbeeren können sich die Gastgeber nicht viel kaufen, allerdings hält auch der Westumer Übungsleiter Lopez große Stücke auf den TuS Mayen: „Vom Namen her ist es sicherlich der größte Verein in der Bezirksliga. Der dritte Tabellenplatz wird der Stärke des
Gegners gerecht, jedoch haben wir gegen die Topteams der Liga gezeigt, dass wir auch in solchen Spielen nicht chancenlos sind.“

Lopez spricht dabei in erster Linie den Sieg gegen Weitersburg (6:2) und die knappe und unglückliche Niederlage gegen die SG Argenthal/Mörschbach/Liebshausen (2:3) an. Eine weitere Pleite der Marke „unnötig“ mussten die Kombinierten aus Sinzig zuletzt gegen Emmelshausen hinnehmen (2:3). Trotz Überzahl und eigener Führung stand Westum letztlich mit leeren Händen da.

„Das ärgert schon noch enorm, allerdings müssen wir den Blick nach vorn richten, denn mit Mayen und danach Mendig stehen uns zwei schwere Spiele bevor“, erklärt Lopez, der wieder auf den zuletzt gesperrten Marcel Ossendorf zurückgreifen kann. Der TuS hofft derweil auf die Rückkehr von Philipp Pohl und Nooraldin Abuzarad.

Bezirksliga - RZ-Vorberichte 10. Spieltag

Kreisliga B - RZ-Vorberichte zum 09. Spieltag