Top-Spiel in Westum

Kreisliga A / Rhein-Ahr: SG Westum/Löhndorf - SG Eich/Nickenich/Kell (Sonntag, 15.05.2022, 14:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag kommt es bei der Begegnung unserer ersten Mannschaft gegen die SG Eich zum ersten von vier Teilen eines super-spannenden Saison-Finales.

Mit der SG Eich erwartet uns eine z.Zt. sehr formstarke Mannschaft, die in der Rückrunde wie wir noch kein Spiel verloren hat. Unser Team wird auf eine sehr gute Offensiv-Elf treffen, das in der Rückrunde 36 mal getroffen hat. Nur die SG Bad Breisig/Inter Sinzig traf mit 37 Toren öfter ins Schwarze.
Auch die Defensiv-Abteilung unseres Gegners belegt in der Rückrunde mit 10 Gegentoren Platz 2 vor dem Ahrweiler BC (7 Gegentore).
Die Horeb-Elf hat mit Tobias Nix, der in dieser Saison mit 19 erzielten Toren die Torjäger-Liste anführt einen Mann in seinen Reihen, auf den unser Team ein besonderes Augenmerk legen wird.
Insgesamt sind das eindrucksvolle Zahlen, die sicher nicht von ungefähr kommen.

Eine Prognose über den Spielausgang ist bei den genannten Voraussetzungen quasi unmöglich; die Chancen stehen bei 50.50. Uns erwartet also aller Voraussicht nach ein spannendes Spiel, bei dem wir bestimmt auf die Unterstützung der gewohnt zahlreichen Zuschauer setzen können.

Das Hinspiel endete auf dem Eicher Horeb nach zweifacher Führung unentschieden 2:2. (Torschützen: 10.Minute Timo Schmidgen, 67.Minute Roderik Speich)

Unsere zweite Mannschaft empfängt bereits am Freitag Abend die SG Walporzheim/Bachem (Anstoß: 19:30 Uhr).
Nach dem Auswärtssieg in Brohl/Lützing gegen die SG Gönnersdorf hat das Team nach einer insgesamt tollen Rückrunde (3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen) mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Klasse !!!

Quelle: Axel Lichtenstein, 12.05.2022

Kreisliga A - RZ-Vorberichte zum 23. Spieltag

Kreisliga B - RZ-Vorberichte zum 23. Spieltag

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.