Quelle: Rhein-Zeitung, 13.05.2022, Nr. 13, Seite 13, Lutz Klattenberg

Remagen bereitet sich auf die Meisterfeier vor

Kreisliga B Ahr: Am Wochenende kann die Entscheidung fallen – Müllenbach hat noch zwei Ziele – Kripp freut sich auf Derby

Der SV Remagen hat sich mit einem 4:0-Auswärtssieg bei der SG Franken/Königsfeld/Koisdorf in Stellung gebracht und kann mit einem weiteren Erfolg am Sonntag beim SV Rheinland Mayen den Titel der Fußball- Kreisliga B Ahr vorzeitig klarmachen. Für den Fall, dass die SG
Oberahrtal/Barweiler am Freitagabend aber die Grafschafter SG zu Hause bezwingt, wären die Remagener bereits ohne eigenes Zutun Meister. Dagegen hätte die DJK Müllenbach sicherlich nichts einzuwenden, denn die schielt auf Platz zwei und will zu Hause den SV Oberzissen II besiegen. Der SC Bad Bodendorf muss sich beim SV Kripp behaupten, um den vierten Tabellenplatz zu sichern und gegebenenfalls noch klettern zu können. Die SG Westum/Löhndorf II erwartet die SG Walporzheim/Bachem. Die SG Franken/Königsfeld/
Koisdorf gastiert bei der SG Ahrtal Schuld. Schlusslicht SG Gönnersdorf-Brohl hat am Wochenende spielfrei.

SG Franken/Königsfeld/Koisdorf - SV Remagen 0:4 (0:0)

Der Titelanwärter hatte auf dem Königsfelder Hartplatz lange viel Mühe. Erst mit dem zweiten Treffer war der 17. Saisonerfolg nicht mehr gefährdet.
„Wir haben alles gegeben und eine sehr gute erste Hälfte gespielt. Wir hatten auch noch nach dem 0:1 eine Ausgleichschance. Zum Ende hin fehlten aber die Kräfte und Alternativen“, bilanzierte der Frankener Trainer Thomas Ockenfels.
Remagens Trainer Tarik Mazih meinte derweil: „Unterm Strich zählt nur der Sieg. Wir haben uns zunächst schwergetan auf dem Untergrund, aber im Spielverlauf besser darauf eingestellt. Am Ende
hätten wir auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können.“
Tore: 0:1 Lokman Ünal (52.), 0:2 Mathis Bender (71.), 0:3 Turgut Levent (76.), 0:4 Ünal (78.).

SG Westum/Löhndorf II - SG Walporzheim/Bachem (Fr., 19.30 Uhr)

„Walporzheim hat eine körperlich starke Mannschaft. Das Hinspiel haben wir unglücklich verloren. Wir werden versuchen, uns zu revanchieren. In den letzten Saisonwochen müssen wir personell aber einiges improvisieren“, sagt der Westumer Coach Andreas Mockenhaupt.
Die Gäste hatten zuletzt zweieinhalb Wochen spielfrei und stehen vor ihrem vorletzten Auswärtsspiel. In der Fremde holten sie in dieser Spielzeit in zehn Spielen elf Punkte.

SG Oberahrtal/Barweiler - Grafschafter SG (Fr., 19.30 Uhr)

„Wir fahren sicherlich nicht nach Barweiler, um dort Punkte zu lassen. Wir wollen gewinnen und den zweiten Platz verteidigen“, stellt der Grafschafter Trainer Bernhard Thun klar.
Die Elf von Spielertrainer Fabian Hideg versucht, die in der Vorwoche erlittene 1:5-Derbyniederlage gegen die DJK Müllenbach wettzumachen.

DJK Müllenbach - SV Oberzissen II (Sa. 18 Uhr)

Die DJK hat noch zwei Ziele im Blick. „Platz zwei – und beste Rückrundenmannschaft. Das wäre natürlich eine schöne Sache. Dafür müssen wir aber die Hausaufgabe erfüllen und die Schmach aus dem Hinspiel tilgen“, betont der Müllenbacher Trainer Dieter Kerpen. In Oberzissen hatte sich die Bezirksligareserve gegen ersatzgeschwächte Müllenbacher mit 6:3 durchgesetzt.
„Dieses Mal sind die Rollen genau anders herum verteilt. Wir werden von unten auffüllen müssen. Mit einem Punkt wären wir gegen diese erfahrene Mannschaft schon zufrieden“, erklärt der Oberzissener Trainer Florian Höper.

SV Kripp - SC Bad Bodendorf (So., 14.30 Uhr)

Die Gastgeber wollen in ihrem letzten Heimspiel der Saison am Kirmeswochenende die Punkte dabehalten und Bad Bodendorf den vierten Rang streitig machen.
„Derby, Kirmes, letztes Heimspiel klar wollen wir nach der Niederlage gegen Remagen noch einmal siegen. Es wird sicher schwer, aber wir freuen uns auf die Aufgabe“, sagt der Kripper Trainer Oliver Küster.
SC-Trainer Elmar Schäfer will freilich den vierten Platz unbedingt verteidigen: „Der sollte es am Ende schon sein. Auch wenn wir personalbedingt unser Probleme haben, wollen wir die Kräfte noch einmal mobilisieren.“

SV Rheinland Mayen - SV Remagen (So., 15 Uhr)

Mit einem Sieg könnte sich der SV Remagen, der im Hinspiel beim 16:0 für den höchsten Erfolg in der Liga insgesamt sorgte, zum Meister küren. Daran zweifelt eigentlich auch niemand.
„Ich glaube, die T-Shirts sind schon in der Mache, aber was sonst geplant ist, weiß ich nicht. Wir sind klarer Favorit und werden uns auch nicht überraschen lassen. Wir wollen es jetzt klarmachen und
dann den Tag genießen. Die Mannschaft hätte es sich verdient“, macht Remagens Trainer Tarik Mazih deutlich.
Mayens Spielertrainer Michael Pandorf sagt: „Wir werden zumindest versuchen, es zu verhindern. Aber es muss schon sehr viel zusammenkommen, damit wir gegen diese Mannschaft eine Chance haben.“

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.