Westum kassiert ein 0:5

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, 15.08.2023, daf,lkl,jam, Foto: FV Rübenach

Die SG Westum/Löhndorf kassierte mit dem 0:5 beim FV Rübenach eine dicke Packung..

Die ambitionierten Rübenacher kamen in der 25. Minute zu ihrem ersten Saisontreffer. Routinier Sascha Engel verschaffte sich gegen bis dato kompakt verteidigende Westumer ein wenig Platz im Strafraum und traf zum 1:0. Der Bann war damit gebrochen, denn nur fünf Minuten später erhöhe Pascal Tillmanns im Anschluss an einen Eckball auf 2:0, ehe wiederum keine 60 Sekunden später Gästeverteidiger Daniel Ley den Ball unglücklich zum 0:3 ins eigene Tor spitzelte..

Auch nach der Pause sollte der Rübenacher Auftaktsieg nicht mehr in Gefahr geraten, zumal Antonio Fejza in der 49. Minute und Ronaldo Kröber (62.) das Ergebnis auf 5:0 schraubten. FC Coach Benedikt Lauer war zufrieden: „Gewonnen – und das auch noch ohne Gegentreffer. So hatten wir uns den Auftakt vorgestellt. Die Mannschaft hat eine konzentrierte Leistung abgerufen und die Vorgaben erfüllt.“

Bei den Gästen wollte Trainer Tomas Lopez seinem Team keinen Vorwurf machen: „Zum einen hat Rübenach einfach sehr viel Qualität und ist gerade zu Hause nur sehr schwer zu ärgern, zum anderen haben wir alles im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht. Die drei Treffer vor der Pause waren natürlich ein Schock und sind aus unserer Sicht teilweise unglücklich gefallen.“

SG Westum/Löhndorf: Wahl, Stein, Marienfeld, Gaydos, T. Palm, Speich, Ossendorf, M. Palm (71. Schneider), Nachtsheim, Ley, Merken (55. Fuchs).

Bezirksliga - RZ-Berichte des 01. Spieltages

Kreisliga B - RZ-Berichte des 01. Spieltages