Tor aus 50 Metern

Westum feiert 3:1 bei der SG Mülheim-Kärlich II

Quelle: Rhein-Zeitung,Kreis-Ahrweiler, 11.04.2023,Nr. 84,Seite 14, jam

Einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenverbleib hat die SG Westum/Löhndorf in der Fußball Bezirksliga Mitte gemacht. Bei der Oberligareserve der SG 2000 Mülheim-Kärlich sicherte sich die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg den dritten Sieg in Serie, wodurch das eigene Punktekonto auf nun beruhigende 34 Zähler angewachsen ist.

Den Grundstein zum Auswärtssieg legten die Kombinierten bereits in Halbzeit eins, die sie beinahe nach Belieben dominierten. Christian Fuchs (16.) besorgte nach einer Standardsituation die überfällige Führung, die Toptorjäger Tim Palm auf 2:0 ausbaute (27.).

„Wir hatten Chancen für weitere Treffer, sind aber fahrlässig damit umgegangen. Nach der Pause haben wir dann offenbar gedacht, dass es so weitergehen würde, und wurden eines Besseren belehrt“, meinte Lopez. Die SG 2000 kam durch Sean Flies zum schnellen 1:2 Anschluss (50.), wodurch die Begegnung wieder vollkommen offen war.

In der Schlussphase entschied ein Geniestreich von Marcel Ossendorf die Partie zugunsten der Gäste. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte sah Ossendorf, dass Mülheims Schlussmann Tim Teschner zu weit vor seinem Gehäuse stand, und überwand diesen mit einem Schuss aus über 50 Metern zum 3:1-Endstand. „Der Sieg ist verdient, allerdings hätten wir es deutlich einfacher haben können. Nichtsdestotrotz sind wir wahnsinnig froh, erneut gewonnen zu haben“, meinte Lopez

SG Westum/Löhndorf: Wahl, Stein, Marienfeld, T. Palm, Speich, Ossendorf, Fuchs (71. M. Palm), Schäfer, Ley (36. Nachtsheim), Schneider (69. Ritterrath), Merken

Quelle: Rhein-Zeitung, Koblenz-Region, 11.04.2023, Nr. 84, Seite 14,  Wilfried Zils

Es fehlen bei der Mülheim-Kärlicher Reserve einfach zu viele Leistungsträger, die in der Hinrunde für die guten Leistungen sorgten. So musste die Oberligareserve auch gegen Westum eine Niederlage hinnehmen. Mit 3:1 setzte sich der Aufsteiger am Schul- und Sportzentrum durch.

Schon zur Pause führte die Mannschaft von Trainer Thomas Lopez mit 2:0. Die Tore erzielten Christian Fuchs (16.) und Tim Palm (27.). In der 50. Minute konnte Sean Flies auf 1:2 verkürzen, es war jedoch das einzige Tor der Gastgeber, die zwei Minuten vor dem Spielende noch das 1:3
durch Marcel Ossendorf hinnehmen mussten. Die war gleichbedeutend mit dem Endstand.

Bezirksliga - RZ-Spielberichte 27. Spieltag

Kreisliga B - RZ-Spielberichte 21. Spieltag