Westum gleicht spät aus

Quelle: Rhein-Zeitung, Kreis Ahrweiler, Nr. 89, Seite 28, jam

SG Westum/Löhndorf - Ata Sport Urmitz 1981 e.V. 1:1 (0:0).

Bezirksliga: SG wendet Niederlage gegen Ata Urmitz ab

Die Siegesserie des Fußball-Bezirksligisten SG Westum/Löhndorf ist zwar gerissen,
doch konnte die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez mit dem 1:1 (0:0)-Remis gegen Ata Sport Urmitz gut leben. Dies lag nicht zuletzt am Zeitpunkt des Ausgleichstreffers durch Anton Klotz, der seinen Farben in der Schlussminute noch den Punktgewinn sicherte.

Zuvor hatte sich auf dem Westumer Kunstrasen eine Begegnung entwickelt, die zunächst keine großen Torchancen offenbarte. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel und suchten gegen abwartend agierende Urmitzer den Weg nach vorn. Zwei bis drei Abschlüsse aus guten Positionen konnte Lopez zwar verzeichnen, jedoch lag ein Treffer in den ersten 60 Minuten auf beiden Seiten nicht wirklich in der Luft. „Wir waren spielbestimmend, aber es hat irgendwie der letzte Tick gefehlt“, befand Lopez.

In der 70. und 78. Minute kamen Tim Palm und Tim Linden dem Führungstreffer schon deutlich näher, letztlich waren es aber die Gäste, denen fünf Minuten vor Ende das 1:0 gelang. Einen Westumer Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzte Ata zum Steilpass auf Cihan Baris Ates, der gegen Westums Schlussmann Fabian Dingel die Nerven behielt.

„Die Mannschaft hat danach alles nach vorn geworfen und wollte unbedingt den Ausgleich. Zum Glück konnten wir uns dann auch belohnen“, meinte Lopez. Die Hausherren versuchten es in den Schlussminuten mit der Brechstange, einer dieser langen Schläge landete vor den Füßen des kurz zuvor erst eingewechselten Anton Klotz, der aus zwölf Metern den verdienten 1:1-Ausgleich erzielte (90.). Damit kletterten die Kombinierten in der Tabelle an der SG Maifeld-Elztal vorbei auf Platz acht, der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt aber weiterhin sieben Zähler.

SG Westum/Löhndorf: Wahl (66. Dingel), Stein, Gaydos (85. Klotz), Ritterrath (66. Ossendorf), T. Palm, Speich, Linden, Fuchs (80. M. Palm), Schäfer, Nachtsheim, Schneider (62. MorgenschweisSchäfer).

Quelle: Rhein-Zeitung, Koblenz Region, Nr. 88, Seite 27, ros, sle, bon, jam, daf, lkl

Ata kassiert in Schlussminute den Ausgleich

Pech für Urmitz, denn Ata lag bis zur Schlussminute mit 1:0 in Führung, ehe der Westumer Anton Klotz noch den Ausgleich erzielte.

Zuvor hatte eine Begegnung entwickelt, die keine großen Torchancen offenbarte. Dann aber schien es gut zu laufen für Urmitz. Einen Westumer Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzte Ata zum Steilpass auf Cihan Baris Ates, der
gegen Westums Schlussmann Fabian Dingel die Nerven behielt und
zum 1:0 für Ata traf.