Westum hat bei 2:5 auch noch Verletzungspech

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 282, Seite 25, 05.12.2023, jam

SG Westum/Löhndorf - FV Rübenach 2:5 (1:2)

Keine Punkte gab es für das Ligaschlusslicht gegen den Tabellenfünften. Überschattet wurde die Begegnung von der schweren Verletzung des Westumer Spielers Tom Weber, der sich einen Achillessehnenriss zugezogen hat.

Dass man als klarer Außenseiter gegen starke Rübenacher nicht unbedingt mit Punkten rechnen konnte, war von vorneherein klar. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren allerdings sehr gut mitgehalten und den Gast auf Trab gehalten.

Alexander Ronneburg brachte Rübenach dann aber nach 17 Minuten in Führung, ehe Tim Palm in der 36. Minute den nicht unverdienten Ausgleich markierte. Nur sechs Minuten später sorgte ein Eigentor von Lukas Gaydos für die erneute Gästeführung. „Es war in der ersten Hälfte ein offenes Spiel, in dem auch wir unsere Chancen hatten. Wir waren griffig in den Zweikämpfen und hätten ein Unentschieden zu diesem Zeitpunkt verdient gehabt“, urteilte SG-Trainer Tomas Lopez.

Unmittelbar nach der Pause traf Jonas Lauer nach einem Eckball per Kopf zum 3:1 (49.) und sorgte somit für eine Vorentscheidung, wie Lopez bestätigte: „Der Treffer hat uns plötzlich den Stecker gezogen.“ Hinzu kam, dass sich der ohnehin von Verletzungen geplagte Weber in der 81. Minute ohne gegnerische Einwirkung einen Achillessehnenriss zuzog.

Die Rübenacher spielten in der Folgezeit ihre ganze Routine und Erfahrung aus und schraubten das Ergebnis mit weiteren Treffern von Ronaldo Kröber (83.) sowie Johannes Stenz auf (90.+4) auf 5:1. Den Schlusspunkt zum 2:5-Endstand setzte der eingewechselte Ersatztorwart Kai Hengsberg, der als Feldspieler aufgelaufen war

„Die Niederlage ist die eine Sache, aber die Verletzung von Tom Weber wiegt natürlich deutlich schwerer. Nichtsdestotrotz brauchen wir im letzten Spiel am kommenden Wochenende gegen Oberzissen dringend ein Erfolgserlebnis“, meinte Lopez.

SG Westum/Löhndorf: Dingel, Stein, Marienfeld, Gaydos (69. Klotz), T. Palm, Ossendorf, Weber
(81. Hengsberg), Fuchs (65. Speich), Nachtsheim (69. M. Palm), Gimnig, Ramacher

Quelle: Rhein-Zeitung-Koblenz-Region, Nr. 282, 05.12.2023, wzi,jam

FV Rübenach setzt sich in Westum mit 5:2 durch
Bezirksliga Mitte: ...Derweil hat sich der FV Rübenach seinem letzten Spiel des Jahres in Topform präsentiert und bei der SG Westum hoch gewonnen.

Dass Westum als klarer Außenseiter gegen starke Rübenacher nicht unbedingt mit Punkten rechnen konnte, war klar. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren aber sehr gut mitgehalten und den Gast auf Trab gehalten. Alexander Ronneburg brachte Rübenach dann aber nach 17 Minuten in Führung, ehe Tim Palm in der 36. Minute den nicht unverdienten Ausgleich markierte. Nur sechs Minuten später sorgte ein Eigentor von Lukas Gaydos für die erneute Gästeführung.

„Es war in der ersten Hälfte ein offenes Spiel, in dem auch wir unsere Chancen hatten“, urteilte
SG-Trainer Tomas Lopez.

Unmittelbar nach der Pause traf Jonas Lauer nach einem Eckball per Kopf zum 3:1 (49.). Die Rübenacher spielten in der Folgezeit ihre ganze Routine und Erfahrung aus und schraubten das Ergebnis mit weiteren Treffern von Ronaldo Kröber (83.) sowie Johannes Stenz auf (90.+4) auf 5:1. Danach traf Westums Kai Hengsberg noch zum 2:5-Endstand.

Bezirksliga - RZ-Berichte zum 18. Spieltag