Westum überrascht mit 0:0

Quelle: Rhein-Zeitung, Kreis Ahrweiler, Nr. 61, Seite 15, 13.03.2023, lkl, daf, jam

Die Gastgeber haben mit dem Remis für eine kleine Überraschung gesorgt gegen die zuletzt formstarken Rübenacher. Auf dem heimischen Kunstrasen ging der Plan von Westums Coach Tomas Lopez vollends auf, der Offensivstärke der Gäste mit einer tief stehenden und sehr kompakten Defensive zu begegnen.

Außer einer Großchance gleich zu Beginn durch Ronaldo Kröber (6.), der nach einer Flanke aus wenigen Metern frei zum Abschluss gekommen ist, sollten die zuletzt treffsicheren Rübenacher lediglich durch Distanzschüsse gefährlich werden.

In diesen Momenten konnten sich die Gastgeber auf den gut aufgelegten Schlussmann Florian Wahl verlassen, der alle Situationen glänzend parierte. Mit zunehmender Spieldauer setzten dann auch die Hausherren ihre Nadelstiche. Toptorjäger Tim Palm hatte noch die besten Chancen und verfehlte nach rund einer Stunde das anvisierte Ziel nur um Zentimeter.

In der 85. Minute hatte Palm bei einer weiteren Großchance den Ball bereits an Gästetorwart Daniel Kittsteiner vorbeigeschoben, ehe ein Rübenacher Verteidiger den Ball noch von der Linie kratzte. Es wäre wohl des Guten zu viel gewesen, denn der FV war ansonsten tonangebend.

Lopez freute sich neben dem Punktgewinn vor allem über eine starke Defensivleistung seiner Mannschaft: „Unsere Entwicklung geht da immer mehr in die richtige Richtung. Die Jungs haben leidenschaftlich gekämpft und so aus dem Spiel heraus kaum nennenswerte Chancen zugelassen. Den Punkt, den wir vor dem Spiel so direkt unterschrieben hätten, haben wir uns dadurch auch redlich verdient.“

SG Westum/Löhndorf: Wahl, Stein, T. Palm, Speich, Ossendorf, Weber, Morgenschweis-Schäfer (65. M. Palm., 90+2. Gaydos), Schäfer, Nachtsheim (88. Schneider), Ley, Merken

Alle RZ-Berichte - Bezirksliga - 22. Spieltag