Mayen zu stark für Westum

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 235, Seite 23, 10.10.2023, lkl,daf,jam

SG Westum/Löhndorf - TuS Mayen 0:2 (0:1

Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg feierten die Mayener. Dass die Niederlage verdient war, wollte Westums Trainer Tomas Lopez gar nicht erst abstreiten: „Uns haben heute insgesamt acht Spieler gefehlt – und das bekommt man dann einfach nicht mehr kompensiert. Wir haben uns so gut es geht gewehrt, eine wirkliche Chance hatten wir aber nicht.“

Die zuletzt formstarken Mayener untermauerten ihr derzeitiges Leistungsvermögen mit einem frühen Treffer nach bereits sechs Minuten. Josip Bilac bediente mit einem feinen Steckpass Tim Feiler, der anschließend keine Probleme hatte, sein viertes Saisontor zu markieren. Ein schon zur Pause höheres Ergebnis wurde unter anderem durch Pfosten und Latte verhindert, so trafen Feiler und Bilac nur das Aluminium.

Im Laufe des zweiten Durchgangs prüften Leon Kohlhaas, Tim Krechel und Tom Johann ebenfalls die Statik des Westumer Gehäuses. In der 62. Minute war es aber Johann, der nach Zuspiel von Feiler das zweite Mayener Tor erzielte und so für den Endstand sorgte. Die emsig arbeitenden, jedoch völlig unterlegenen Hausherren verbuchten ihre größte Chance in der Schlussphase durch Lukas Nachtsheim (85.).

Der Westumer Trainer Lopez meinte: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben alles im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht.“

Quelle: Rhein-Zeitung-Andernach-Mayen, 10.10.2023, Nr. 235, Seite 23, jam

Mayen mischt an der Spitze weiter munter mit

Bezirksliga: TuS gewinnt souverän mit 2:0 in Westum

Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 2:0 (1:0)-Auswärtssieg hat der TuS Mayen in der Bezirksliga Mitte bei der SG Westum/Löhndorf gefeiert. Mangelnde Chancenverwertung und mangelndes Spielglück verhinderten einen höheren Sieg des Rheinlandligaabsteigers.

Dass die eigene Niederlage verdient und kaum zu vermeiden war, wollte Westums Trainer Tomas Lopez gar nicht abstreiten: „Uns haben heute insgesamt acht Spieler gefehlt – und das bekommt man dann einfach nicht mehr kompensiert. Wir haben uns so gut es geht gewehrt, eine wirkliche Chance hatten wir aber nicht.“

Im Laufe des zweiten Durchgangs prüften Leon Kohlhaas, Tim Krechel und Tom Johann ebenfalls die Statik des Westumer Gehäuses. In der 62. Minute war es aber Johann, der nach Zuspiel von Feiler den zweiten Mayener Treffer erzielte und so gleichzeitig für den Endstand sorgte.

Die emsig arbeitenden, jedoch völlig unterlegenen Hausherren verbuchten ihre größte Chance in der Schlussphase durch Lukas Nachtsheim (85.). Am verdienten Sieg des TuS gab es aber nichts zu rütteln. Mit nunmehr 21 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Marc Steil nach Punkten zu Tabellenführer SG Eintracht Mendig aufgeschlossen und bildet zusammen mit dem TuS Oberwinter aktuell ein Spitzentrio.

Steil bremst aber aufkommende Euphorie: „Wir nehmen das zwar gern mit, allerdings lassen wir uns davon auch nicht blenden. Nächste Woche erwarten wir mit dem FV Rübenach ein ganz anderes Kaliber als heute. Trotzdem sind wir froh, dass wir unsere Leistung auf den Platz bringen konnten.“

Bezirksliga - RZ-Berichte zum 10. Spieltag

Kreisliga B - RZ-Berichte zum 09. Spieltag