Westum erkämpft sich 2:1-Sieg

Quelle: Rhein-Zeitung, 24.10.2022, Nr. 247, Seite 22, jam, daf, lkl

16:42 Uhr: Es ist Derbyzeit und was für Derby ! Spielt am Sonntag unsere Erste mit deren langjährigen Erfolgstrainer Tomas Lopez beim ebenso langjährigen Rheinlandligisten Tus Oberwinter um 15.00 Uhr mit sicherlich großem Westum-Löhndorfer Anhang, so spielt bereits heute Abend um.19.30 Uhr in unserem Stadion "Erlebnispark" unsere neue A-Jugend ( mit zahlreichen Gastspielern des ABC) gegen den ebenso langjährigen JSG-Partner SC Bad Bodendorf. Unsere Jungs sind heiß wie Frittenfett und wollen zeigen was sie können. Die Mannschaft um die Trainer Jörg Schuster, Bernd Fuchs und Shadman Noor würden sich riesig über jeden SG-Zuschauer freuen liebe Sportfreunde*innen ⚽⚽⚽

Beide Treffer fielen nach ähnlichem Muster und über die linke Angriffsseite der Westumer. Während Speich einen Abpraller von der Strafraumkante aus verwertete, drückte Palm den Ball bei seinem neunten Saisontreffer direkt über die Linie.

„Damit war schon vieles entschieden, da Westum es im Anschluss gut verteidigt hat. Wir hatten mehr Spielanteile, konnten uns aber nicht entscheidend in Szene setzen“, urteilte Gästetrainer Florian Breitbach.

In Hälfte zwei gelang Niclas Lohn per Kopf nach einem Eckball zwar der 1:2-Anschluss (64.), ansonsten aber waren weitere Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Begegnung war geprägt von vielen rassig geführten Zweikämpfen und einigen Fouls.

„Da hätte man auf beiden Seiten vielleicht eher durchgreifen können, aber am Schiedsrichter hat es nicht gelegen. Wir müssen uns heute selbst an die Nase packen, da wir es zu Beginn verschlafen haben. Nach sechs Partien ohne Niederlage wirft uns die Pleite heute aber keinesfalls um“, gab Breitbach zu Protokoll.

Westums Trainer Tomas Lopez freute sich dagegen über die Punkte 13 bis 15: „Wir haben nach dem guten Start kaum bis nichts zugelassen und uns so den Sieg verdient. Es war das erwartet schwere Spiel, beide Mannschaften haben mit hoher Intensität agiert und viele Zweikämpfe geführt.“

SG Westum/Löhndorf: Dingel, Klotz, Ley, T. Palm, Speich, Weber, Fuchs (53. M. Palm, 90+2. Ramacher), Schäfer, Nachtsheim (79. Linden), Gimnig, Fhile (41. Ritterrath).

Kreisliga B - RZ-Spielberichte / aktuelle Tabelle