Vorbericht zum Spiel SG  SG Westum/Löhndorf II - SG Kreuzberg

Quelle: Merlin Erens, 16.08.2022

„Zum verlorenen Auftaktspiel in der Meisterschaft gegen Bachem (->kann ich sicher sagen, dass wir nicht das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben uns im Laufe des Spiels den Schneid abkaufen lassen. Hätten wir von unseren beiden Chancen (Alu-Treffer) im ersten Durchgang eine genutzt, dann bin ich mir sicher, dass das Spiel anders verlaufen wäre. Allerdings haben wir es teilweise vorne dann nicht konsequent genug gemacht und in einer Konter-Situation das erste Gegentor fangen müssen. Bachem hat dieser Treffer Auftrieb gegeben und in der Folgezeit alles reingeworfen. Dann machen sie noch ein zweites Tor und damit war dann auch das Gefühl da, dass die Jungs nicht mehr so recht dran geglaubt haben. Bachem hingegen hat kämpferisch alles reingeworfen und dabei sind unsere fußballerischen Qualitäten ein bisschen untergegangen.

Nichtsdestotrotz haben wir in dieser Woche gut trainiert, haben taktisch einige Änderungen vorgenommen und sind guter Dinge, dass wir am Freitag auch etwas Zählbares daheim holen können. Wir haben uns viel vorgenommen; die Jungs sind nach wie vor heiß und motiviert. Mit Kreuzberg müssen wir uns erneut auf einen Gegner einstellen, der sicherlich wieder tief stehen und robust dagegenhalten wird. Den Kampf in der B-Klasse müssen wir ein Stück weit so annehmen. Dann denke ich, werden wir auch unsere fußballerischen Qualitäten ausspielen können.

Was uns weh tut, ist die Verletzung von Pascal Zirbel, die er sich im Spiel gegen Bachem zugezogen hat. Pascal wird sicher noch einige Wochen ausfallen. Allerdings bekommen wir Unterstützung von der ersten Mannschaft, die ja spielfrei hat am Wochenende bzw. erst am Dienstag antreten muss. Das wird uns sicherlich helfen, weil wir gerade dieses Wochenende relativ viele Verletzte, Urlauber und „sonstige Abwesende“ haben. Deshalb sind wir froh, dass uns diese Spieler, die bei uns Spielpraxis bekommen, unterstützen. Das sind so weit die Vorzeichen … wir sind guter Dinge und gehen am Freitag frohen Mutes ins Spiel. Natürlich hoffen wir, die ersten Punkte in dieser Saison einfahren zu können.“

-> Alle Vorberichte der Rhein-Zeitung vom 12.08.2022 findet Ihr hier:

Kreisliga B - RZ-Vorberichte des 2. Spieltags