24.Spieltag - Kreisliga B - Vorbericht zum Spiel SG Franken - SG Westum/Löhndorf II

Quelle: Kevin Sönsken 26.04.2023

Nach dem Heimsieg letztes Wochenende gegen die SG Oberahrtal haben wir diese Woche schon direkt den Fokus auf das bevorstehende Derby gegen die SG Franken gelegt. Nach einem bitteren Verlauf im Hinspiel, wo wir in der 3. Minute der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich kassiert haben (-> Siehe Video), wollen wir es im Rückspiel besser machen und die 3 Punkte mit nach Westum nehmen.

Die Trainingswoche verlief eher schleppend, da wir durch die bevorstehende Kirmes in Löhndorf und zahlreiche Verletzte personell eher schmal aufgestellt waren. Nichtsdestotrotz konnten wir zwei gute Einheiten in einer etwas kleineren Gruppe als sonst durchführen und fühlen uns auch so gut vorbereitet für die bevorstehende Aufgabe.

Die SG Franken spielt dieses Jahr eine gute Runde und wird uns gerade im Kampf alles abverlangen. In den Heimspielen sind sie extrem schwer zu schlagen und haben in 11 Spielen daheim schon 22 Punkte verbuchen können inklusive einem Sieg gegen den bereits feststehenden Meister aus Müllenbach. Wir sind also gewarnt und freuen uns auf dieses Spiel auf dem Koisdorfer Sportplatz.

Wir hoffen natürlich wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer und wollen alles in die Waagschale werfen für den Derbysieg am Freitag!

Das Hinspiel im Erlebnispark Westum endete am 07.10.2022 1:1 (Torschütze: Pascal May)
->Link zum Highlight-Video des Hinspiels

Kreisliga B - RZ-Vorberichte zum 24.Spieltag