Vorbericht zum Nachholspiel vom 16. Spieltag - Kreisliga B -  SG Westum/Löhndorf II - SC Bad Bodendorf

Quelle: Merlin Erens

Foto aus dem Hinspiel (SC Bad Bodendorf - SG Westum/Löhndorf II 3:2, Halbzeit 0:1) aus der Rhein-Zeitung Nr. 204 vom 02.09.2022, Seite 14 von Vollrath

Heute Abend spielt unsere zweite Mannschaft im Derby-Monat November im Westumer Erlebnispark (Anstoß: 19:30 Uhr) gegen den Stadtteil-Verein und aktuellen Tabellenführer SC Bad Bodendorf. Cheftrainer Merlin Erens:

Nachdem wir in den letzten Wochen regelmäßig gut gespielt haben, aber unter dem Strich kein Spielglück hatten, war die Leistung gegen Oberwinter schwach und wir haben auch völlig verdient verloren. Das war für uns alle ernüchternd, so ehrlich muss man hier einfach sein. Dieses Lowlight schenkt uns natürlich im Blick auf das Spiel gegen Bodendorf nicht unbedingt das nötige Selbstvertrauen..

Nichtsdestotrotz ist das Spiel gegen Bodendorf sicherlich das Highlight-Spiel der noch ausbleibenden Spiele in dieser Saison. Wir wollen vor der Winterpause nochmal alles reinwerfen und auch gewinnen. Bodendorf ist sicherlich nach der gespielten Hinrunde der klare Favorit. Vielleicht kommt uns das ja ein bisschen zugute. Ich denke, dass ich die Jungs für das Spiel nicht motivieren muss. Sie sind selbst heiß auf dieses Match. Wir müssen sehen, dass wir eine gute Balance finden zwischen einer gewissen Emotionalität, die so ein Spiel braucht, aber auch nicht kopflos zu agieren. Das Spiel hat sicher eine ganz eigene Brisanz nach den Vorfällen im Hinspiel (-> zum RZ-Spielbericht des Hinspiels). Da müssen wir gucken, dass wir einen kühlen Kopf bewahren.

Personell sieht es gemischt aus. Mit Calvin Redzma, der Corona erkrankt war und jetzt gegen Bodendorf wieder erstmals dabei sein wird, haben wir einen guten Spieler in der Hinterhand, wenngleich er auch länger nicht mehr trainiert hat. Tilo fällt aus, Pascal Zirbel ist nicht mit dabei und hinter Kevin Wagner steht noch eine großes Fragezeichen. Sehr wahrscheinlich wird er dem Kader nicht zur Verfügung stehen. Der ein oder andere ist darüber hinaus noch angeschlagen und so sind wir unter dem Strich auch froh, wenn dann bald die Winterpause kommt. Dennoch haben wir eine schlagkräftige Truppe heute Abend und da hauen wir nochmal alles rein.

Wir würden uns freuen, wenn viele Zuschauer kommen und den Westumer Erlebnispark zum Hexenkessel machen!!!