Quelle: Rhein-Zeitung, 29.08.2022, Nr. 200, Seite 15, Lutz Klattenberg

Eine Szene erhitzt Gemüter beim Derby, faire Geste folgt

Kreisliga B Ahr: Bodendorf bezwingt Westum II – Ahrtal bleibt ohne Gegentor – Esch überrumpelt Oberwinter II – Oberahrtal feiert ersten Sieg

In den vier Wochenendspielen in der Fußball-Kreisliga B Ahr haben drei Mal die Auswärtsmannschaften die Oberhand behalten. Den einzigen
Heimsieg schaffte der SC Bad Bodendorf im Derby gegen die SG Westum/Löhndorf II. Der 3:2-Erfolg musste allerdings hart erarbeitete werden. Im Aufsteigerduell setzte sich Eintracht Esch ebenfalls mit 3:2 beim TuS Oberwinter II durch. Die SG Ahrtal Insul entführte die Punkte beim SV Oberzissen II durch einen 1:0-Sieg. Die SG Kreuzberg/Ahrbrück unterlag der SG Oberahrtal/Barweiler in Kalenborn mit 0:2.

SC Bad Bodendorf - SG Westum/Löhndorf II 3:2 (0:1)

Es war ein Nachbarschaftsduell mit viel Biss und Unterhaltungspotenzial und einer unrühmlichen Szene in der 40. Spielminute, als sich der Bad Bodendorfer Fabian Liedke zu einer unfairen Aktion gegen Gegenspieler Kevin Wagner hinreißen ließ. Die Aktion geschah im Rücken des Unparteiischen, erhitzte aber die Gemüter für den weiteren Spielverlauf. Nach Schlusspfiff entschuldigte sich Liedke, gestand die Aktion beim Schiedsrichter, der sie dann auch mit in den Spielbericht aufnahm. Liedke wird nun mit einer Sperre rechnen müssen.
Westums Coach Merlin Erens war merklich aufgewühlt: „Diese Szene hat uns aus dem Konzept gebracht und war schwer zu akzeptieren. Eigentlich hat meine Mannschaft gut gespielt, so ist die Art und Weise der Niederlage sehr frustrierend.“
SC-Coach Elmar Schäfer atmete nach dem Schlusspfiff tief durch: „Nach Wiederanpfiff haben wir eine schwächere Phase der Westumer gut ausgenutzt. Am Ende müssen wir in Unterzahl gegen einen stark kämpfenden Gegner wieder zittern. Wir haben aber insgesamt viel Einsatz gezeigt.“
Tore: 0:1 Tilo Humpert (6.), 1:1 Michael Tietz (46., Eigentor), 2:1 Mohammad Nor Ramzi (62.), 3:1 Tim Werf (67.), 3:2 Luca Rolieb (87.).
Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Bad Bodendorfer Torschützen Nor Ramzi wegen wiederholten Foulspiel (74.).

SV Oberzissen II - SG Ahrtal Insul 0:1 (0:0)

Ein Kopfball von Tim Kaltz (66.) entschied die Partie nach Flanke von Martin Klein zugunsten der Gäste, die auch im dritten Spiel ohne Gegentor blieben. Oberzissens Torwart Tim Hoischer verletzte sich bereits im ersten Durchgang am Ellbogen, hielt bis zur 60. Minute durch, ehe Feldspieler Christoph Hermens ihn ersetzten musste. Beim Gegentreffer war Hermens dann machtlos. Die Gastgeber hatten in der Schlussminute noch eine große Ausgleichschance. Der Schussversuch von Tobias Höper landete aber an Latte.
„Unterm Strich sind die Ahrtaler verdienter Sieger. Wir haben einiges vermissen lassen“, räumte der Oberzissener Co-Trainer Tobias Ackermann ein.
„Wir hatten vielleicht etwas weniger Spielanteile, aber die besseren Möglichkeiten und waren zudemetwas zielstrebiger. Dazu stand die Defensive sehr ordentlich“, befand Ahrtals Coach Marcel Zimmermann.

SG Kreuzberg/Ahrbrück - SG Oberahrtal/Barweiler 0:2 (0:2)

„Ein dreckiger Sieg, der Gegner hatte mehr vom Spiel. Wir waren aber sehr effizient und haben dann die Führung mit der bekannten Leidenschaft verteidigt“, meinte der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg, der den ersten Sieg der Saison am Sonntag mit seiner Elf auf der Kirmes in Barweiler feierte.
„Das Ergebnis stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Wir haben das Spiel kontrolliert, aber verpasst, uns zu belohnen. Aus dem Nichts kassieren wir vor der Pause die beiden Gegentreffer. Für die Mannschaft tut es mir leid, fußballerisch waren wir deutlich besser. Die Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag war selten so groß“, ärgerte sich der Kreuzberger Trainer Michael Theisen.
Tore: 0:1 Yannick Dreser (43.), 0:2 David Weber (45.).

TuS Oberwinter II - Eintracht Esch 2:3 (0:3)

„Wir standen tief und haben den Gegner direkt mit zwei Kontern überraschen können. Es wurde zwar noch einmal eng, aber die ersatzgeschwächte Mannschaft hat hervorragend gekämpft“,
meinte Eschs Trainer Roland Evertz. „Zunächst sind wir überrumpelt worden und waren auch etwas geschockt. Dann haben wir unsere Linie gefunden, aber auch zu viele Möglichkeiten ausgelassen“,
sagte TuS-Trainer Mustafa Mekhalfia.
Tore: 0:1, 0:2 Hendrik Halfmann (3, 7.), 0:3 Marc Sonntag (27.), 1:3 Andree Käsler (30.), 2:3 Sulejman Tairovski (67.). Besonderheit: Eschs Torwart Daniel Scheu pariert einen vom Oberwinterer Kapitän Matthias Rothweiler geschossenen Foulelfmeter (44.).

SG Hocheifel Reifferscheid - Grafschafter SG II (verlegt auf den 07.09.2022)
SG Walporzheim - SG Franken (verlegt auf den 26.10.2022)
DJK Müllenbach - SV Kripp (verlegt auf den 04.12.2022)

Die o.g. Spiele des dritten Spieltags wurde alle verlegt.

Kreisliga B - Ergebnisse und aktuelle Tabelle

Kreisliga D - Ergebnisse und aktuelle Tabelle

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.