4:6-Niederlage betrübt Lopez nicht

Bezirksliga: Westumer Trainer ordnet Ergebnis ein – Am Sonntag in Weitersburg

Vorbericht 21.Spieltag / Bezirksliga Mitte / SV Viktoria Weitersburg - SG Westum/Löhndorf

Quelle: Rhein-Zeitung, Kreis-Ahrweiler, 03.03.2022, Nr. 53, Seite 17, von: jam, Fotos: Axel Lichtenstein

In der Fußball-Bezirksliga Mitte gastiert die SG Westum/ Löhndorf am Sonntag (15 Uhr) bei Mitaufsteiger SV Viktoria Weitersburg. Trotz des deutlichen 3:0-Hinspielsieges sieht der Westumer Trainer Tomas Lopez seine Elf aber keinesfalls in der Favoritenrolle.

Er begründet diese Meinung unter anderem mit einem starken Weitersburger Auftritt bei der SG Maifeld-Elztal in der Vorwoche:
„Weitersburg hat dort auswärts nach einem frühen 0:2-Rückstand noch sehr souverän und auch in der Höhe verdient mit 5:2 gewonnen. In der Offensive sind die Weitersburger mit zwei baumlangen Stürmern und pfeilschnellen Außen richtig stark besetzt und können so jeder Mannschaft der Liga gefährlich werden.“

Gegen eine nachweislich noch stärkere Offensive, nämlich die der SG Mörschbach/Liebshausen (bereits 65 Tore), mussten die Kombinierten aus Westum und Löhndorf im zurückliegenden Spiel beim 4:6 zu Hause gleich sechs Gegentreffer hinnehmen. Trotz der Gegentorflut stuft Lopez aber die Defensivarbeit seiner Mannschaft dabei als ordentlich ein:
„Die Tore sind entweder nach Standards oder individuellen Geschenken unsererseits gefallen. Ansonsten hatten wir Mörschbach gut im Griff. Bis zehn Minuten vor Spielende hat es ja auch noch 4:4 gestanden. Auf der guten Leistung wollen wir jetzt aufbauen und in Weitersburg möglichst punkten.“

Quelle: Rhein-Zeitung, Koblenz-Region, 03.03.2023, Nr. 53, Seite 18, von Wilfried Zils:

Der 5:2-Jahresauftaktsieg bei der SG Maifeld hat Weitersburg gezeigt, dass die Vorbereitung in Ordnung war.

„Jetzt wollen wir im Heimspiel gegen Westum zeigen, dass der Auftakt kein Zufall war und nachlegen. In Westum haben wir eine schwache Leistung geboten und glatt verloren. Wir haben noch etwas gutzumachen“, sagt der Weitersburger Spielertrainer Marcel Christ.

Durch einen weiteren Sieg hätte Weitersburg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht und könnte unbeschwert an die nächsten Aufgaben gehen.

Zur Vereinsseite des SV Viktoria Weitersburg ->

Bezirksliga - RZ-Vorberichte 21.Spieltag