Vorbericht 11.Spieltag / Bezirksliga Mitte / ATA Sport Urmitz - SG Westum/Löhndorf

Quelle: Rhein-Zeitung, Kreis-Ahrweiler, 14.10.2022, Nr. 239, Seite 13,  Fotos: Axel Lichtenstein

Vor der Saison wäre die Prognose für ein Auswärtsspiel in Urmitz wohl eher verhalten ausgefallen, denn Ata Sport hatte auf dem Transfermarkt mit einigen höherklassig erfahrenen Spielern ordentlich zugeschlagen. Nun aber steht der Westumer Gegner mit nur vier Punkten auf einem enttäuschenden 14. Tabellenplatz

Westums Trainer Tomas Lopez wundert sich: „Ich hätte Urmitz viel höher erwartet, es zeigt aber, dass die Bezirksliga Mitte in diesem Jahr sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann.“ Er betont aber auch gleich: „Wir lassen uns vom Tabellenplatz des Gegners nicht blenden und wissen, dass uns eine gute Mannschaft mit viel Qualität gegenüberstehen wird.“

Zuviel Qualität wies am vergangenen Wochenende die Reserve der SG 2000 Mülheim-Kärlich für seine Mannschaft auf.
->siehe Spielbericht
->siehe Video

Die Kombinierten aus Westum und Löhndorf waren weitestgehend chancenlos und verloren verdientermaßen mit 1:3. Lopez wusste die Niederlage einzuschätzen: „Mülheim war schlichtweg besser. Dass so Spiele vorkommen würden, war uns vor der Saison bewusst, dementsprechend war die Niederlage schnell abgehakt.“ Personell sieht es im Lager der Westumer für Sonntag gut aus. Lopez hat keine kurzfristigen Ausfälle zu vermelden: „Bis auf die Langzeitverletzten sind alle an Bord.“

Bezirksliga - RZ-Vorberichte 11.Spieltag

Alle Wochenend-Begegnungen mit SG-Beteiligung