SG Westum/Löhndorf ist gegen Mülheim-Kärlich II chancenlos

Verdiente 1:3 Niederlage gegen starke Gäste

Quelle: Stefan Lembeck, 10.10.2022

Am 10. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte empfing die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag die Zweitvertretung der SG Mülheim-Kärlich.

Die auf Rang sechs der Tabelle platzierte Oberligareserve präsentierte sich von Beginn an als spielerisch überlegene Mannschaft und überzeugte mit gelungenen Kombinationen. Nachdem in der 6. Minute ein Freistoß der SG Mülheim von der linken Seite nur knapp das Westumer Tor verfehlte, gelang den Gästen in der 23. Minute durch Paul Heuser, der freistehend aus kurzer Entfernung eine Flanke von der rechten Seite ins Tor beförderte, die verdiente Führung. Die Gastgeber fanden auch in der Folgezeit nicht in die Partie und sahen sich weiterhin der Überlegenheit der Gäste, die sich weitere Tormöglichkeiten erspielten, ausgesetzt. Erst in der 44. Minute konnte die Mannschaft von Trainer Lopez durch einen Freistoß von Daniel Ley, den der Mülheimer Keeper Jonas Horn zur Ecke klären konnte, die erste Tormöglichkeit für sich verbuchen.

In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst das gewohnte Bild in Form der Überlegenheit der Gäste, die in der 51. Minute durch Melih Tamur, der eine Hereingabe nur knapp verpasste, fast erhöht hätten. In Anschluss an einen Eckstoß, den die Gäste zunächst noch abwehren konnten, erzielte Tom Weber nach Flanke des eingewechselten Marcel Ossendorf in der 55. Minute mit einem platzierten Kopfball ins Toreck den Ausgleich. Die Gäste zeigten sich hiervon jedoch unbeeindruckt und kamen in der 60. Minute durch den eingewechselten Fadou Ouro-Djeri, der freistehend am gut reagierenden Fabian Dingel scheiterte, zu einer weiteren Tormöglichkeit. Vier Minuten später war es abermals Paul Heuser, der freistehend aus kurzer Distanz eine Vorlage zur erneuten Führung der Gäste nutzte. Die SG Mülheim-Kärlich blieb auch in der Folgezeit das spielbestimmende Team und sorgte in der 71. Minute wiederum durch Paul Heuser, der nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld abermals alleine vor Torhüter Dingel auftauchte und diesem mit sehenswerten Heber überwand, für die Entscheidung.

Nach der verdienten Niederlage gegen einen überzeugend auftretenden Gegner belegt die SG Westum/Löhndorf nach dem zehnten Spieltag in der Tabelle den neunten Rang. Am kommenden Sonntag, den 16.10.2022, ist die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez um 15.00 Uhr bei ATA Sport Urmitz zu Gast.

Kreisliga B - RZ-Spielberichte / aktuelle Tabelle