Hartplatz-Duell in Rieden

Kreisliga A / Rhein-Ahr: SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld - SG Westum/Löhndorf (Samstag, 07.05.2022, 15:30 Uhr)

Ein sehr interessantes und wichtiges Auswärts-Match erwartet unsere erste Mannschaft am kommenden Samstag in Rieden gegen die SG Kempenich. Auf das bloße Papier schauend können die Voraussetzungen nicht unterschiedlicher sein.

Nachdem der Tabellen-Zweite SG Bad Breisig/Sinzig unter der Woche gegen die SG Eich im Nachholspiel überraschenderweise Punkte liegen gelassen und damit die Chance verpasst hat, an uns vorbei auf Platz 1 zu ziehen, ist unsere "Erste" nach wie vor Spitzenreiter der Liga.
Die SG Kempenich belegt z.Zt. den letzten Platz, ist aber nach den beiden guten
Nachholspielen (4:0-Sieg in Maifeld und 3:3 daheim gegen Heimersheim) und einem Spiel weniger (Nachholspiel zu Hause am 25.05. gegen Eich) noch voll im Rennen.

Das erwähnte Blickwinkel-Papier darf daher auf keinen Fall auch nur zu einem kleinen Teil als Maßstab herangezogen werden. Für beide Teams geht es um sehr viel und unter den Hartplatz-Voraussetzungen stehen die Chancen bei 50:50. Eine Prognose ist auch unter den optimistischsten Gesichtspunkten nicht abzugeben. Es wird aller Voraussicht nach ein umkämpftes Match mit völlig offenen Ausgang erwartet.
Das Hinspiel endete im heimischen Erlebnispark mit 6:0 für uns. (Torschützen: 2 mal Schmidgen, Correia, Ossendorf, T.Palm, Morgenschweis)

Unsere zweite Mannschaft hat nach dem Punktgewinn im Nachholspiel in Barweiler gegen die SG Oberahrtal (2:2) nun 12 Punkte Abstand zum einen Abstiegsplatz, den der Gegner, die SG Gönnersdorf belegt. Mit einem Auswärtssieg dürfte der Klassenerhalt endgültig gesichert sein, was sicher keinesfalls selbstverständlich ist. Das Spiel findet auf dem Rasenplatz in Brohl-Lützing (!!!) am kommenden Sonntag, den 08.05.2022, um 14:30 Uhr statt.

Quelle: Axel Lichtenstein, 05.05.2022

Kreisliga A - RZ-Vorberichte zum 22. Spieltag

Kreisliga B - RZ-Vorberichte zum 22. Spieltag

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.