Auswärtsspiel in Ettringen

Kreisliga A / Rhein-Ahr: SG Westum/Löhndorf - SG Westum/Löhndorf (Sonntag, 22.05.2022, 14:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft unsere erste Mannschaft um 14:30 Uhr in der Sportanlage Ettringen in einem echten Highlight-Spiel auf die SG Ettringen/St. Johann.

Auch wenn der Gastgeber nur noch theoretische Chancen für einen Aufstieg in die Bezirksliga hat, muss unser Team die komplette Spielzeit konzentriert agieren, um die so wichtigen Punkte im Meisterschafts-Endspurt einzufahren.
Die SG Ettringen war ab dem 14. Spieltag an der Spitze der Liga-Tabelle, die sie 6 Spieltage behaupten konnte. In den letzten 4 Spielen folgten schmerzhafte Niederlagen gegen die SG Bad Breisig (7:0 Auswärts), gegen Concordia Saffig (0:2 zu Hause), sowie ein Unentschieden in Maifeld (3:3). Hieraus resultierten die Punktverluste im Kampf um den Aufstieg.

Das die Mannschaft des Trainer-Duos Eike Idczak und Thomas Nürnberg dennoch Potential hat, bewies sie bereits im Hinspiel, als im Erlebnispark Westum nach einem 2:0 Rückstand ein 2:2 erkämpft wurde. Unseren Führungstreffer erzielte lt. „fussball.de“ Pascal Gimnig, obwohl der Treffer von Sebastian Ramacher markiert wurde. Dem ging ein tolles Zuspiel mit der Hacke von Christian Morgenschweis auf Marcel Ossendorf voraus, der präzise für den Torschützen auflegte. Marcel Ossendorf erhöhte auf 2:0 nach einer sehr starken Einzelleistung, bevor das Hochsimmer Team aus Ettringen mit einen doppelten Torerfolg das Remis klar machte.
Video Hinspiel ->

Sicher kann sich unser Team wie immer der Unterstützung seiner Fans sein, die zum Spiel im bereits ausgebuchten Bus anreisen werden. Gebt Alles Jungs, viel Erfolg und alles Gute! #aufihrblauen

Quelle: Axel Lichtenstein, 19.05.2022

Kreisliga A - RZ-Vorberichte zum 24.Spieltag

Wochenendspiele mit Westumer Beteiligung

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.