Quelle: Rhein-Zeitung, 20.05.2022, Nr. 117, Seite 14, Daniel Fischer

Lopez will nicht bei seinem Ex-Verein stolpern

Fußball-Kreisliga A: Westum muss nach Ettringen - Dernau arbeitet am Klassenverbleib - Hocheifel fährt zu Kellerduell

Unter der Woche hat die SG Dernau/Mayschoß in einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr einen Sieg im Abstiegskampf eingefahren. Am Wochenende geht es nun weiter. Während auf Spitzenreiter SG Westum/Löhndorf eine schwierige Aufgabe bei der SG Ettringen/St.Johann wartet, duellieren sich im Keller die Sportfreunde Miesenheim und die SG Hocheifel.

SC Concordia Saffig - SG Dernau/Mayschoß 2:4 (1:2)

Dank des Sieges ist Dernau in der Tabelle mit dem SC gleichgezogen und hat sich im Kampf um den Klassenverbleib Luft verschafft. Die Gastgeber verpassten es, mit einem Sieg den Nichtabstieg perfekt zu machen.
„Wir waren effektiv und haben leidenschaftlich verteidigt. Saffig hat einige gute Chancen ausgelassen“, kommentierte Dernaus Trainer Bekim Gerguri.
„Wir haben ordentlich gespielt. Dernau war in den entscheidenden Momenten wacher“, befand Saffigs Trainer Sascha Müller.
Die Torfolge: 0:1 Armin Karic (2.), 1:1 Christian Schopf (22.), 1:2 Tim Rieder (26.), 2:2 Hector Salazar (57.), 2:3, 2:4 A. Karic (66., 71.).

SG Landskrone Heimersheim - SG Eich/Nickenich/Kell 2:6 (0:2)

Angeführt von Tobias Nix, dem ein Dreierpack gelang, gewannen die Gäste deutlich.
„Wir haben guten Fußball gezeigt und können das Ergebnis aufgrund der sehr jungen Startelf gut einordnen“, sagte Landskrones Trainer Dane Irmgartz.
„Die Mannschaft hat nach der Niederlage in Westum den Charaktertest bestanden“, zeigte sich Eichs Trainer Thomas Esch zufrieden.
Die Torfolge: 0:1 Tobias Nix (32.), 0:2 Joshua Böttcher (39.), 1:2 Irmgartz (48.), 1:3, 1:4 T. Nix (55., 63.), 2:4 Tim Heckler (70.), 2:5 Tim Kleemann (81.), 2:6 Marc Heinemann (Eigentor, 84.).

SG99 Andernach II - SG Bad Breisig/Inter Sinzig (Fr., 20 Uhr)

Andernach erlebt mit drei Siegen in Serie die beste Phase der Saison.
Nicht verwunderlich also, dass sich Trainer Kevin Müller gegen den Zweiten einiges vorgenommen hat: „Wir wollen den Lauf fortsetzen.“
„Andernach hat eine gute Mannschaft und spielt eine solide Saison. Es ist ein ernst zu nehmender Gegner, gegen den wir unsere Hausaufgaben machen müssen, um noch eine minimale Chance auf den Titel zu haben“, meint Bad Breisigs Co- Trainer Dennis Karpp.

SC Concordia Saffig - TuS Fortuna Kottenheim (Sa., 14 Uhr)

Für Saffig könnte es noch einmal eng werden. Abhilfe schaffen könnte ein Dreier gegen Kottenheim.
„Wir haben am Samstag unser Straßenturnier in Saffig und hoffen, dass wir den entscheidenden Sieg zum Klassenerhalt feiern können“, erklärt Saffigs Trainer Sascha Müller.
„Auch wenn uns die Spannung etwas abgeht, werden wir die Punkte nicht verschenken“, befindet Kottenheims Trainer David Schmitz.

SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld - SG Dernau/Mayschoß (Sa., 16.30 Uhr)

Schlusslicht Kempenich könnte sich mit einem Sieg im Kampf um den Klassenverbleib zurückmelden, Dernau mit dem nächsten Dreier den Klassenverbleib perfekt machen.
„Das wird ein schwieriges Spiel. Mal schauen, wie wir unser Können auf den Platz bekommen“, sagt Kempenichs Trainer Jörg Schäfer.
„Wir wollen uns gut verkaufen“, sagt Dernaus Trainer Bekim Gerguri.

Spfr Miesenheim – SG Hocheifel(Sa., 16.30 Uhr)

Auf dem vorletzten beziehungsweise drittletzten Rang brauchen beide Teams einen Sieg.
„Es zählt nichts Anderes als ein Sieg“, betont Miesenheims Trainer Dominik Bersch. „Wie immer müssen wir schauen, wer alles zur Verfügung steht. Wir müssen uns durchkämpfen“, meint Hocheifels
Trainer Jakob Weiler.SG Landskrone Heimersheim - SG Maifeld-Elztal II (So., 11 Uhr). Auf sieben Pleiten in Serie folgte bei Maifeld II ein Remis gegen Ettringen. Auf der anderen Seite warten die Hausherren seit vier Spielen auf einen Sieg.
„Bei unserem vorletzten Heimspiel wollen wir die drei Punkte bei uns behalten“, betont Landskrones Trainer Dane Irmgartz.
„Wir wollen den positiven Schwung mitnehmen und die gleiche Einstellung wie zuletzt auf den Platz bringen. Dennoch sind wir der Außenseiter“, meint Maifelds Trainer Simon Mayer.

SG Eich/Nickenich/Kell - Ahrweiler BC U23 (So., 14.30 Uhr)

Die Hausherren wollen ihre Heimserie ausbauen, während die Gäste ihre Chancen auf den Aufstieg wahren wollen.
„Wir treffen auf die heimstärkste Mannschaft der Klasse. Wir wissen, was auf uns zukommt, freuen uns aber auf dieses Spiel“, sagt ABC-Trainer Mario Brötz.
„Ahrweiler ist für mich die beste Mannschaft der Liga. Wir freuen uns auf das Kräftemessen“, erklärt Eichs Trainer Thomas Esch.

SG Ettringen/St. Johann - SG Westum/Löhndorf (So., 14.30 Uhr)

Nachdem Spitzenreiter Westum bravourös die Hürde gegen Eich genommen hat (2:1), könnte nun der Ex-Verein von Trainer Tomas Lopez zum Stolperstein werden. So gastiert der Primus bei der SG Ettringen, die bis vor einigen Wochen noch selbst um den Titel mitspielte.
„Auch wenn wir zuletzt nicht so gut drauf waren, ist in so einem Spiel alles drin. Die Jungs sind motiviert“, verspricht Ettringens Trainer Eike Idczak.
„Uns wird in allen Belangen einiges abverlangt werden“, sagt Lopez.

Die Wochend-Spiele mit Westumer Beteiligung

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.