Westum empfängt Tabellenvierten

Quelle: Rhein-Zeitung-Kreis-Ahrweiler, Nr. 59, Seite 14, 10.03.2023, jam, lkl, daf, Foto: Vollrath

Die Elf von Trainer Tomas Lopez empfängt den formstarken Vierten in Westum. Wie gut die Gäste derzeit unterwegs sind, bewiesen die Rübenacher zuletzt beim 7:0-Kantersieg gegen die SG Maifeld-Elztal.

„Dass Rübenach über einen qualitativ hochwertigen Kader verfügt, ist kein Geheimnis. Wir wissen, was auf uns zukommt und wollen der individuellen Stärke der Gäste mannschaftlich geschlossen entgegentreten“, erklärt Lopez.

Mit der Ausbeute von nur einem Punkt aus den ersten beiden Partien ließ Westum noch Luft nach oben, die Leistungen in den ersten 180 Pflichtspielminuten des Jahres waren laut Lopez  edoch zufriedenstellend:

„Wir hatten den Tabellenzweiten Mörschbach am Rande eines Unentschiedens, und auch gegen den starken Mitaufsteiger Weitersburg haben wir es weitestgehend gut gemacht. Ähnlich gute Darbietungen werden auch in den kommenden Spielen vonnöten sein, denn mit Rübenach und im Anschluss gegen Spitzenreiter TuS Immendorf sind wir jeweils klarer Außenseiter.“

Personell ändert sich die Lage bei den Kombinierten nicht groß. Im Vergleich zur Vorwoche kehrt Tom Stein nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre zurück.

Quelle: Rhein-Zeitung-Koblenz-Region, Nr. 59, Seite 14, 10.03.2023, Wilfried Zils

Der 7:0-Sieg gegen die SG Maifeld sollte dem FV Rübenach das nötige Selbstvertrauen verleihen, um auch in Westum einen Sieg einzufahren.

„Es wäre an der Zeit, dass wir unsere Auswärtsbilanz verbessern. Auf fremden Plätzen haben wir erst zehn Tore erzielt, dagegen in Heimspielen schon 43 Tore. Hier besteht noch enormer Verbesserungsbedarf. Wir sollten uns nicht nur auf unsere stabile Abwehr verlassen, sondern auch im Spiel nach vorne verbessern. Westum ist in der Abwehr stabil und nur schwer zu bezwingen“, sagt Rübenachs Trainer Benedikt Lauer.

Bezirksliga Mitte - RZ-Vorberichte 22.Spieltag