Vorbericht zum Spiel SG  SG Westum/Löhndorf - SG 2000 Mülheim-Kärlich II

Quelle: Tomy Lopez, Axel Lichtenstein 07.10.2022, Foto: hjs-Foto

Die Zweitvertretung der SG Mülheim-Kärlich wird der nächste Prüfstein einer bislang sehr gut verlaufenden Bezirksliga-Saison sein.

Cheftrainer Tomy Lopez äußert sich im Vorfeld wie folgt:
„Mit Mülheim-Kärlich treffen wir auf eine Mannschaft, die durchweg jung besetzt ist…eine Mannschaft, die ein gutes Tempo hat, eine gute Technik und insgesamt sehr gut ausgebildet ist. Hinzu kommen 1-2 erfahrene Spieler, die schon in einer Oberliga-Mannschaft gespielt haben. Darüber hinaus haben sie auch immer wieder Verstärkung aus der Oberliga-Mannschaft erhalten. Die Tabelle lügt dabei nicht und drückt aus, dass sie einiges an Potential zu bieten haben, so dass es für uns wieder gilt, hoch-konzentriert ins Spiel gehen.

Personell ist es erfreulicherweise so, dass wir bis auf die Langzeitverletzten und Kevin Marienfeld, der urlaubsbedingt nicht dabei sein wird, soweit alle an Bord haben.
Es liegt eine gute Trainingswoche hinter uns und wir werden bis zum Match schauen, wie wir uns positionieren und aufstellen, um dann zu Hause erneut Vollgas geben zu können.“

Mülheim-Kärlich ist bei der derzeitigen Tabellen-Betrachtung als Mannschaft dem erweiterten Oberhaus zuzuordnen und belegt derzeit Platz 6. In 8 absolvierten Spielen stehen 4 Siege (u.a. gegen Rübenach) und je 2 Unentschieden und Niederlagen (Weitersburg und Immendorf) zu Buche.

Die Oberliga-Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei, so dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass der ein oder andere Spieler die U23 verstärken wird.

In der Bezirksliga-Saison 15/16 gewannen wir zu Hause in Löhndorf vor 80 Zuschauern mit 2:1-Toren (Torschützen: Lukas Nachtsheim 35.Spielminute, Sebastian Ramacher 78.). Beim Rückspiel gab es bei einer 0:4-Niederlage nichts zu holen.

Natürlich hoffen wir auf ein gewohnt volles Haus und damit auf die maximale Unterstützung für unser Team, um mit dieser Hilfe auch bei diesem wichtigen Match punkten zu können.

Bezirksliga - Vorberichte der Rhein-Zeitung