Alle Jahre wieder ...

Kreisliga A / Rhein-Ahr: SG Westum/Löhndorf – FC Sportfreunde Miesenheim (Sonntag, 01.05.2022, 14:30 Uhr)

...kommt mit den Sportfreunden aus Miesenheim ein alt-bekannter Gast zu Besuch in den Erlebnispark. Seit der Saison 2010/2011 liefern wir uns jährlich mit Ausnahme der Bezirksliga-Saison hart umkämpfte Partien. Auswärts haben wir dabei meist nicht gut ausgesehen. Daheim aber können sich die Ergebnisse sehen lassen. In den 9 Heim-Begegnungen konnten wir viermal gewinnen. Drei Spiele endeten ohne Sieger, zweimal gab es Gäste-Erfolge (Torverhältnis zu Hause 18:10).

Wie man in den letzten Kreisliga-Begegnungen sehen kann, haben die Gäste den Abstiegskampf angenommen und nach 3 ungeschlagenen Matches erst das Nachholspiel am vergangenen Mittwoch in Adenau bei der SG Hocheifel mit 3:1 verloren. Besonders das 1:1 gegen die starke Spielgemeinschaft Ettringen ist an dieser Stelle hervorzuheben. Auch gegen die z.Zt. sehr gut aufspielende SG Heimsheim konnte auswärts ein Punkt eingefahren werden. Letztes Wochenende schlug man die ebenfalls abstiegs-gefährdete SG Maifeld deutlich mit 4:0.  Die Sportfreunde Miesenheim belegen z.Zt. den 12. Tabellenplatz und haben nur 2 Punkte Vorsprung auf den einen Abstiegsplatz, den im Moment die SG Kempenich bei einem Spiel weniger behauptet.

Die Bilanz unserer Mannschaft in der Rückrunde kann sich mehr als sehen lassen. Im ersten Spiel in Bad Breisig teilte man sich die Punkte mit einem 1:1. Danach folgten 6 Siege in Folge, woran man sicher anknüpfen will, um diese Erfolgsserie fortzuschreiben.
Das Spiel am Sonntag wird sicher kein leichtes für unsere  Mannschaft. Es müssen 100%  abgerufen werden, um als Sieger vom Platz zu gehen und im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga weiterhin eine Rolle zu spielen.

Darüber hinaus gilt es, das katastrophale Spiel aus der Hinrunde (1:2, einzige Saison-Niederlage) wieder gerade zu biegen, was Motivation genug sein dürfte. Alles Gute Jungs! #aufihrblauen.

Quelle: Axel Lichtenstein, 25.04.2022

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.