Vorbericht zum Spiel SG  SG Westum/Löhndorf - TuS Immendorf

Quelle: Tomy Lopez, Axel Lichtenstein 15.09.2022

Am heutigen Freitag Abend (Anstoß: 20:00 Uhr) trifft unsere erste Mannschaft im Rahmen des 6. Spieltags der Bezirksliga Mitte auf den TuS Immendorf.

Cheftrainer Tomy Lopez äußert sich wie folgt:
„Es ist so, dass wir mit Immendorf auf den Top-Favoriten für den Aufstieg treffen. Sie sind die Mannschaft von all denen, die ich bisher beobachten konnte, die den besten Eindruck hinterlassen hat. Sie sind eigentlich ohne Schwachstelle und haben die beste Ballance zwischen Offensive und Defensive. Von daher wird es natürlich ein extrem-schweres Spiel.
Wir wollen mit unseren Tugenden schauen, dass wir das letzte Spiel in Rübenach bzw. die letzte Leistung vergessen machen.
Wir werden alles raushauen und dann schauen, was dabei herauskommt. Auf jeden Fall ist es wieder ein Spiel, auf das wir uns sehr freuen können. Dementsprechend gehen wir auch motiviert an die Sache heran.

Vom Personal her ist es so, dass wir erfreulicherweise wieder den ein oder anderen Erkrankten/Verletzten wieder im Training haben, so dass sich diese Situation auch bessert und wir dadurch dann im Training natürlich einen höheren Konkurrenz-Kampf und auch automatisch mehr Intensität haben. Das ist absolut erfreulich.“

Der TuS Immendorf stieg in der Saison 15/16 wie wir aus Bezirksliga Mitte ab, konnte den Wiederaufstieg aber bereits in der Saison 19/20 für sich verbuchen.
In den letzten beiden Aufeinandertreffen ging unser SG in beiden Partien als Sieger vom Feld. 3:1 gewann man am 11.10.2015 in Immendorf (Torschützen: Tom Weber, Sebastian Heinz, Marcel Ossendorf). Zu Hause gab es am 10.04.2016 einen 4:2-Erfolg (Torschützen: 2x Pascal May, Julian Schmitz, Simon Gassen).
Sicher haben wir in dieser Saison gegen den derzeit Zweitplatzierten (4 Siege, 1 Niederlage) andere Vorzeichen. Trotzdem hoffen wir, dass uns zahlreiche Zuschauer anfeuern und damit noch ein Quäntchen mehr motivieren kann.

Bezirksliga - Vorberichte der Rhein-Zeitung

Alle Spiele der SG am Wochenende