Vorbericht zum Spiel SG  SG Westum/Löhndorf - SG Braunhorn

Quelle: Tomy Lopez, Axel Lichtenstein 23.09.2022, Foto: #ckpicture

Die erste Mannschaft der SG Westum/Löhndorf trifft im Rahmen des achten Spieltags der Bezirksliga Mitte auf die SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach.

Cheftrainer Tomy Lopez äußert sich im Vorfeld wie folgt:
„Mit Braunshorn erwartet uns eine Mannschaft, die sehr geschlossen und robust ist und von daher nicht einfach zu bespielen ist. Wir wollen natürlich schauen, dass wir Konstanz in unsere Leistungen bringen und uns allen Dingen im taktischen Verhalten noch weiterentwickeln, was u.a. das Zustellen der Räume angeht.
Von der Personalsituation sieht es so aus, dass einige Spieler kommen und gehen. Ich denke, dass wird in der Corona-Zeit so beibehalten werden. Nichtsdestotrotz sind wir nach dem Sieg in Höhr sehr positiv und hoffen, dass wir diesen Trend auch fortsetzen können.“

Die Mannschaft der SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach stieg 2018 in die Bezirksliga auf und geht damit in seine fünfte Spielzeit. Die Hunsrücker werden alles daransetzen, diese kleine Serie auszubauen.

Man startete die Saison mit bislang erst einem Sieg (2:1 zu Hause gegen Höhr-Grenzhausen) und 5 Niederlagen (Immendorf, Oberwesel, Mühlheim-Kärlich, Urmitz und Maifeld) ... ein Start, den sich der erfahrene Trainer Mirko Bernd sicher anders gewünscht hätte.

Ein Selbstläufer wird auch dieses Spiel trotz des schlechten Start des Gegners nicht werden, so dass unser Team an die bislang gezeigten Leistungen anknüpfen muss, um Zählbares zu Hause einzufahren.

Bezirksliga - Vorberichte der Rhein-Zeitung