SG HOCHEIFEL ADENAU WEITER AUF DER ERFOLGSSPUR?

Quelle: FUSSBALL.DE, 30.03.2022, 07:17 Uhr

Kreisliga A: SG Westum/Löhndof – SG Hocheifel Adenau (Sonntag,14:30)

Die SG Westum/Löhndorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge auch gegen die SG Hocheifel Adenau punkten. Letzte Woche siegte Westum gegen die SG Dernau mit 2:1 und belegt mit 35 Punkten den dritten Tabellenplatz. Adenau hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am vergangenen Sonntag bezwang man die SG Maifeld II mit 1:0. Das Hinspiel zwischen beiden Teams in Adenau war 0:2 für Westum ausgegangen (Torschützen: Timo Schmidgen, Mica Schneider).

Mit nur 19 Gegentoren hat die SG Westum/Löhndorf die beste Defensive der Kreisliga A. Das Team von Tomas Lopez weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage auf. In den letzten fünf Partien rief das Team um Tomas Lopez konsequent seine Leistung ab und holte elf Punkte.

Die SG Hocheifel Adenau findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte auf Rang 9 wieder, hat allerdings auch 4 Spiele weniger bestritten. Die letzten Resultate konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien!

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Hocheifel Adenau im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Die SG Westum/Löhndorf kassierte insgesamt gerade einmal 1,19 Gegentreffer pro Begegnung.

Dieses Spiel wird für die SG Hocheifel Adenau sicher keine leichte Aufgabe, da  Westum 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Über uns

Wir sind ein moderner Breitensportverein für Alt und Jung. Unser Angebot umfasst den Fussball-, Gymnastik- und Laufsport.