Vorbericht zum Spiel SG SC Bad Bodendorf - SG Westum/Löhndorf II

Quelle: Merlin Erens, Axel Lichtenstein 25.08.2022

Am kommenden Sonntag trifft unsere zweite Mannschaft auswärts auf einen Favoriten auf die Meisterschaft in der Kreisliga B. Im Derby spielt unsere Zweitvertretung gegen den SC Bad Bodendorf.
Das wird wohl alles andere als eine einfache Aufgabe, meint auch Cheftrainer Merlin Erens:

„Das Spiel gegen Bodendorf ist für uns sicherlich eins der spannendsten in der Saison!
So ein Lokal-Derby hat immer eine spezielle Würze. Da ist immer Feuer drin und wir freuen uns auf jeden Fall schon darauf.
Wir sind uns bewusst, dass Bodendorf sicherlich der Favorit in der B-Klasse ist mit dem klaren Ziel, auch aufzusteigen zu wollen. Die haben eine Mannschaft, die schon lange zusammen und damit eingespielt ist. Darüber hinaus haben sie sich punktuell mit guten Jungs verstärkt haben.
Wir wissen aber auch um unsere Qualitäten! Wenn wir es dort schaffen als Einheit aufzutreten, den Kampf anzunehmen und dann auch unsere fußballerischen Qualitäten zeigen zu können, dann bin ich mir sicher, dass wir dort auch etwas mitnehmen. Wir wollen die Bodendorfer ganz klar ärgern … wollen der unangenehme Underdog sein, der sich nicht versteckt und selber auch Fußball spielen will. Vielleicht schaffen wir es ja, den Coup zu landen und etwas mitzunehmen. Das ist klar das Ziel! Wir wollen uns nicht verstecken, aber sind uns natürlich der Stärken der Bodendorfer bewusst.
Personell sieht es bei uns eigentlich ganz gut aus. Allerdings haben wir auch ein paar Spieler in den Reihen, die unter der Woche verletzungsbedingt wenig trainieren konnten. Martin Münch kommt wieder aus dem Urlaub. Das ist sicherlich gut, wenngleich es wahrscheinlich noch nicht für einen Startelf-Einsatz reichen wird.
Ansonsten haben wir eine gute Mannschaft an Bord. Wir haben gut trainiert unter der Woche und sind heiß und gespannt auf das Spiel.“

Sicher ist, dass mit dem SC Bad Bodendorf eine hochkarätige Aufgabe ansteht. In der vergangenen Saison verlor man auswärts mit 3:2 Toren (Torschützen: Moritz Koch und Sebastian Ramacher).
Vergessen hat unser Gegner sicher auch nicht die Niederlage in Westum, wo man mit in einem umkämpften Match 2:1 verlor. (Torschützen: Jordi Rothenhäuser-Baro, Jannik Dismon)
->zum Video
Anstoß des Spiels auf der Kunstrasen-Platzanlage in der Bäderstraße/Bad Bodendorf ist am Sonntag um 14:30 Uhr.

-> Alle Vorberichte der Rhein-Zeitung vom 26.08.2022 findet Ihr hier: