Vorbericht zum Spiel SG Hocheifel Reifferscheid -SG Westum/Löhndorf II

Quelle: Merlin Erens, Axel Lichtenstein 09.09.2022, Bild:https://www.facebook.com/SGHocheifel/

Merlin Erens gibt im Rahmen des 5. Spieltags der Kreisliga B einen Ausblick auf das Auswärtsspiel unserer zweiten Mannschaft in Adenau gegen die SG Hocheifel Reifferscheid:

„Wir sind insgesamt nicht so gut gestartet, wie wir es uns gewünscht hätten, so dass wir am Wochenende zwingend 3 Punkte einfahren möchten. Es ist zwar ein Auswärtsspiel, aber Adenau ist ebenfalls denkbar schlecht gestartet.

Was uns ein bisschen weh tut, sind die Ausfälle von Pascal May und Calvin Redzma, die beide am Wochenende krankheits- und verletzungsbedingt nicht spielen werden.
Dafür konnte Pascal Zirbel unter der Woche schmerzfrei trainieren und wird eine Option für das Spiel am Sonntag sein. Genauso verhält es sich bei Thilo Humpert, der letztes Spiel verletzungsbedingt pausieren musste. Insgesamt entspannt sich die Personalsituation so langsam wieder. Auch bei Pascal und Calvin sind es keine längerfristigen „Dinge“, so dass wir personell, zumindest perspektivisch wieder besser aufgestellt sind!

Zur Adenauer Mannschaft kann ich nicht so viel sagen. Ich kenne sie aus vergangenen Spielzeiten in der A-Klasse ganz gut. Sie haben eine zusammen gewürfelte, neue Truppe auf die wir treffen werden. Nichtsdestotrotz waren Auswärtsspiele in Adenau noch nie einfach und ich erwarte auch hier kein einfaches Spiel. Dennoch gehe davon aus, dass wenn wir mit der richtigen Einstellung ran gehen, auch gute Chancen haben werden, einen Auswärtssieg zu holen. Das ist auch das klare Ziel.

Jetzt kommen für uns entscheidende Wochen mit vielen Spielen in kurzem Rhythmus. Wir haben unter der Woche das Pokalspiel gegen Andernach 2 gehabt, wo wir auch nochmal stark rotiert haben. Stichwort Rotation: Mit unserem sehr breiten Kader haben wir in diesem Spiel einiges ausprobiert. Auch wenn wir deutlich verloren haben, haben sich die Jungs, die gespielt haben, insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr gut reingehangen. Ich kann also keine Vorwürfe machen und bin trotz der deutlichen Niederlage unter dem Strich ziemlich zufrieden.

Jetzt gilt es, den Fokus auf die Meisterschaft zu legen. Das ist sowieso der wichtigste Wettkampf für uns und da muss am Wochenende auch gewonnen werden.“

Die SG Hocheifel belegt derzeit punktlos bei 6:16 Toren den letzten Tabellenplatz. Auch wenn das Spiel am Sonntag ganz sicher kein Selbstläufer sein wird, würde uns ein Sieg einen stabilen Platz im Mittelfeld der Tabelle ermöglichen. Anstoß im Eifelstadion Adenau, Wimbachstr. ist um 16:30 Uhr.

Kreisliga B - Alle Vorberichte der Rhein-Zeitung