Vorbericht 5.Spieltag Bezirksliga / FV Rübenach - SG Westum/Löhndorf

Quelle: Tommy Lopez, 09.09.2022, Fotos: Axel Lichtenstein

Zum fünften Mal spielt unsere erste Mannschaft in der noch jungen Saison um Bezirksliga-Punkte. Es geht zum Tabellen-Zweiten nach Rübenach. Cheftrainer Tommy Lopez äußerte sich vor dem Spiel wie folgt:

„Mit Rübenach treffen wir auf eine Mannschaft, die schon in den letzten Jahren immer eine gute Rolle gespielt hat. Das letzte Quäntchen hat immer irgendwie noch gefehlt, um ganz vorne mit anzugreifen. Das scheinen sie in diesem Jahr behoben zu haben. Sie haben nochmal Spieler hinzubekommen mit viel Qualität, die auch schon Erfahrungen in der Oberliga gesammelt haben. Scheinbar sind das die Puzzle-Stückchen, die in den letzten Jahren gefehlt haben. Rübenach ist eine absolute Top-Mannschaft in dieser Klasse!

Bei uns ist es so, dass wir so langsam vollständiger werden. Der ein oder andere fällt zwar noch Corona erkrankt aus. Dafür kommen andere, die verletzt waren wieder zurück, so dass wir in dieser Woche mit 17 Feldspielern plus Torhütern trainieren konnten. Das merkt man auch im Training deutlich und steigert das Niveau. Die Mannschaft fährt hochmotiviert nach Rübenach und freut sich auf ein Top-Spiel.“

Der FV „Rheingold“ Rübenach stieg 2018 auf und geht damit in seine fünfte Bezirksliga-Saison.
Der Start der Mannschaft um Trainer Benedikt Lauer kann nach 3 Siegen (4:2 gegen Oberwesel und 6:2 gegen Urmitz zu Hause, 2:1 in Polch gegen Maifeld) und einer Niederlage in Mühlheim-Kärlich (0:1) durchaus als gelungen eingestuft werden.
Anstoß des Spiels ist am morgigen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Rübenach, Am Mühlenteich, um 14:30 Uhr. #aufihrblauen

Bezirksliga - RZ-Vorberichte 5.Spieltag

Kreisliga B - Vorbericht Spiel in Adenau