Vorbericht 1.Spieltag Bezirksliga / TuS Rheinböllen - SG Westum/Löhndorf

Quelle: Rhein-Zeitung Nr. 186 vom 12.08.2022, Seite 13, verfasst von "daf, jam"

Die Elf von SG-Trainer Tomas Lopez hat sich in der Vorsaison durch eine herausragende und vor allem nervenstarke Rückrunde die Meisterschaft in der A-Klasse Rhein/Ahr gesichert und darf nun zum Lohn erstmals seit der Saison 2015/16 wieder überkreislich ihr Können unter Beweis stellen. Zum Auftakt geht es gegen den langjährigen Bezirksligavertreter aus Rheinböllen, der jedoch in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entgangen ist. Lopez sieht dennoch einen schweren Brocken auf seine Mannschaft zukommen „Rheinböllen ist extrem heimstark, wie die Vorsaison bewiesen hat. 26 von 31 Punkten haben sie zu Hause geholt, weshalb wir gewarnt in den Hunsrück fahren.“

Die eigene Vorbereitung verlief zumindest auf die Resultate bezogen eher mau. Von den vier Testspielen und der Rheinlandpokalpartie hat Westum keines gewonnen. Lopez ist vor dem Ligaauftakt trotzdem nicht angst und bange:
„Wir haben uns nach der langen Saison und der kurzen Pause mental in einem kleinen Loch befunden, da sind wir jetzt wieder raus. Gegen Rheinböllen wird es nicht einfach, ich bin mir aber sicher, dass wir eine gute Chance haben werden.“

Verzichten müssen die Gäste auf Rani Fhile, der verletzungsbedingt ausfällt.

Zusatz-Informationen zur personellen Situation für das Spiel am Sonntag, Quelle: Helmut Speich.

Die Liste der nicht zur Verfügung stehenden Spieler ist leider lang:
Julian Schmitz (Achilles-Sehnen-Riss / im Aufbautraining), Sebastian Heinz (Knieverletzung), Mica Schneider (Schambeinverletzung), Rani Fhile, Max Stein (Leistenverletzung), Torsten Hüppen (Aufbautraining), Florian Wahl, Anton Klotz (Urlaub) und Sebastian Ramacher (Urlaub) werden beim Auftaktspiel nicht mit dabei sein.
Ein Fragezeichen steht noch hinter Pascal Gimnig (Oberschenkelprobleme).

Lukas Gaydos ist nach überstandener Verletzung wieder mit an Bord.